![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
NFC Verbindung
Bei der Verbindungsaufnahme mit dem seitlichen Berühren startet bei mir immer Navigon. (galaxy S4)
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft und wie man das abschaltet? Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
hast du Play Memorys auf deinem Telefon, und das Programm gestartet? Wlan angeschaltet? Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hi,
die RX10 dürfte sich mit der NFC-Verbindung nicht anders verhalten, wie die QX-10 oder eine A7. Voraussetzung ist, dass -wie Tim geschrieben hat- die App "PlayMemories Mobile" installiert ist. Ich muss mein GalaxyS4 nur anschalten und an die Kamera halten. Es muss weder die App gestartet sein, noch muss WLAN eingeschaltet werden. Aber: Zu Beginn bin ich mit meinem S4 fast verrückt geworden, weil die Verbindung einfach nicht funktionieren wollte. Ich habe mir fast die Finger gebrochen, bis die Verbindungen geklappt haben. NFC geht wirklich nur über sehr, sehr kurze Distanz. Die Lösung beim S4: Die Empfangsantenne im S4 für NFC sitzt im Akku ![]() ![]() Halte das Handy mit der unteren Hälfte der Rückseite an den Schriftzug/Symbol für das NFC der Kamera, dann geht es.
![]() |
#4 |
|
Hallo Manfred,
dann werde ich noch etwas experimentieren müssen. Mein HTC one X+ stellt mir wenn Wlan aus ist keine Verbindung her. Was bei mir auch wunderlich ist: Wenn ich in meinem Wlan zu Hause eingeloggt bin, muss ich manuell das Wlan der Kamera im Handy verbinden, sonst tut sich nix. Einen schönen Abend noch. LG Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi Tim,
wenn PMM startet, dann geht beim S4 das WLAN von allein an und nach Beendigung der App auch wieder aus. Funktioniert auch zu Hause, wo das Netz-WLAN aktiv ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Eben noch versucht:
Wenn das Handy im Netz-WLAN eingeloggt ist, dann übernimmt die PMM trotzdem die "Vorherrschaft" und verbindet die Kamera mit dem Handy.
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
![]() Schlecht für mich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Anderes Handy kaufen....
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Installiere auch mal die APP "NFC Schnellverbindung" von Sony aus Google Play.
Das hat mir bei NFC-Kopfhörer von Sony und Nexus 7 geholfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Frohes Neues Jahr erstmal,
habe die Verbindung nochmal mehrfach getestet. Im Normalfall funktioniert die Verbindung bei gestarteter PMM problemlos, HeimWlan trennt sich und Verbindung mit RX10 wird hergestellt, nach Beenden von PMM Trennung vom RX10 Wlan und automatisches wieder Einbuchen im HeimNetz. Aber 1x mußte ich die STRG in der Cam per Hand starten und 1x startete nach dem NFC Bling wieder die Navigon APP. Beobachte ich noch weiter, keine Ahnung warum die Navigon APP manchmal auf NFC reagiert? Volker übrigens es funktionieren bei mir beide Akkus, Anker 5200 und Samsung orginal Geändert von Psionman (01.01.2014 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|