![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entlich ist die Minolta A2 da
Erstmal ein Hallo an alle !!!
Ich habe mir die A2 letzte Woche zugelegt. ![]() Nun meine Frage an EUCH Gibt es bei dieser Kamera irgendwelche Schwachstellen (häufig auftretende Funktionsfehler, Rückrufaktionen oder ähnliches) die sofort kontrolliert werden müssten. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcome
Hi Ninebreaker
Herzliches Willkommen im Forum, Glückwunsch zur neuen Schwarzen. ![]() AS: mal ein Bild mit voller Brennweite bei einer Belichtungszeit von 1/10 bis 1/20 machen, eins mit eingeschaltetem eins mit ausgeschaltetem AS und vergleiche, das Bild ohne sollte deutlich verwackelt sein, das mit AS sichtbar schärfer. Der AS macht ein leises aber hörbares summendes Geräusch während des fokussierens uns auslösens (Ohr links an die Cam, dann hört man es auf alle Fälle. Blitz mal testen und einige Bilder machen, dabei die Blitzbelichtungskorrektur ausprobieren und checken ob die Bilder wie gewünscht heller oder dunkler werden, Beim AF verwenden hier fast alle nur das kleine zentrale Fadenkreuz (wird durch ca. 1 sec drücken der Enter-Taste im Steuerkreuz umgeschaltet) Ansonsten: Du hast ja den wohl hier im Forum prominentesten Fotografen in Deiner Stadt, nämlich Fritzchen, wenn Du unsicher bist, dann sprich ihn doch mal an (per PN), der nimmt sie bestimmt mal in die Hand und kuckt ob er alles in Ordnung findet....
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hallo Ninebreaker,
mach bitte keinen Deckeltest, das bringt Unglück... Mal im Ernst, der Peter hat Recht. Ab an die Luft, fotografieren, und wenn Dir was auffällt, sind wir alle auch noch da. Wenn Fritzchen nicht erreichbar ist, ich wohne an der Stadtgrenze zu Witten. Solltest Du gerade unterwegs sein und fotografieren, die weißen Punkte auf den Bildern sind okay, es schneit gerade... Also, viel Spaß mit der kleinen Süßen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hab' Wasserflecken auf der Frontlinse ![]() Hi Ninebreaker. auch von mir herzlich willkommen und viel Spass. Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Doch ja, der da hinter steht .
![]() jede camera hat schwachpunkte ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Ninebreaker,
viel Spaß mit der neuen und herzlich willkommen im Forum. Peter hat Dir schon gute brauchbare Tipps für die Funktionsprüfung gegeben. Alles andere eist Du schnell bei Gebrauch feststellen und solltest Du Fragen haben, nur her damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() wobei da bei der A2 auch nix schlimmes passieren wird...
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Es sollen aber schon A2 nach Deckeltests explodiert sein, deshalb bitte keinen durchführen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Grüß Gott alle miteinander.
Ich nominiere hiermit das Wort "Deckeltest" zum Unwort des Jahres!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
@Jornada
Meine Stimme dazu ist sicher! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|