![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom A77-Mark2
Ich arbeite mit Lightroom und werde mir die neue A77-2 kaufen. Meine Frage: kann ich die Raw der neuen Kamera im aktuellen LR bearbeiten, oder muss ich warten bis Adobe LR aktualisiert. Dann würde ich den Kauf verschieben. Für ein kurzes Ja oder nein wäre ich dankbar
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sollte doch nicht kaufentscheidend für die A77 II sein, oder?
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es relativ zeitnah ein Update für Lr5 geben wird. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man deswegen den Kauf ein paar Tage/Wochen nach hinten schiebt, wenn man dann ggf. noch ein paar Prozent sparen kann. Ohne Lightroom hätte ich auch keine große Lust zu entwickeln. Fotografieren hingegen wahrscheinlich schon, somit ginge es auch für eine kurze Zeit ohne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
na ja Kaufentscheidend ist das nicht, aber entsprechend des Links werde ich Lightroom wohl updaten müssen und dann auch die Cloud benutzen, mit den monatlichen Gebühren. Das möchte ich eigentlich nicht Optimal für mich wäre eine Erweiterung für 5.4. Danke für die schnellen Antworten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Camera Raw 8.5 RC ist sie zumindest (noch) nicht drin. Normalerweise ist das aber auch die Basis für ein eventuelles LR 5.5 Update.
Von daher: Alles offen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die kostenpflichtigen LR-Update-Zyklen finde ich bei Adobe mittlerweile unmöglich. ![]() ![]() Sie könnten wenigstens die RAW-Unterstützung in älteren Versionen (zumindest im Vorgänger) aktualisieren. Wer neue Features braucht, kann ja gerne zum Upgrade greifen. Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|