SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom A77-Mark2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 11:47   #1
HorstS

Lightroom A77-Mark2

Ich arbeite mit Lightroom und werde mir die neue A77-2 kaufen. Meine Frage: kann ich die Raw der neuen Kamera im aktuellen LR bearbeiten, oder muss ich warten bis Adobe LR aktualisiert. Dann würde ich den Kauf verschieben. Für ein kurzes Ja oder nein wäre ich dankbar
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 12:02   #2
Robert Auer

Das sollte doch nicht kaufentscheidend für die A77 II sein, oder? Spätestens im Sommer 2014 und der ist ja schon bald! http://www.softwarevoucher.com/adobe...-release-date/

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:12   #3
Karsten in Altona

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es relativ zeitnah ein Update für Lr5 geben wird. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man deswegen den Kauf ein paar Tage/Wochen nach hinten schiebt, wenn man dann ggf. noch ein paar Prozent sparen kann. Ohne Lightroom hätte ich auch keine große Lust zu entwickeln. Fotografieren hingegen wahrscheinlich schon, somit ginge es auch für eine kurze Zeit ohne.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:35   #4
HorstS

Themenersteller

na ja Kaufentscheidend ist das nicht, aber entsprechend des Links werde ich Lightroom wohl updaten müssen und dann auch die Cloud benutzen, mit den monatlichen Gebühren. Das möchte ich eigentlich nicht Optimal für mich wäre eine Erweiterung für 5.4. Danke für die schnellen Antworten
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:48   #5
Elric

Im Camera Raw 8.5 RC ist sie zumindest (noch) nicht drin. Normalerweise ist das aber auch die Basis für ein eventuelles LR 5.5 Update.

Von daher: Alles offen.
Alt 04.06.2014, 23:11   #6
Songoo57

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Im Camera Raw 8.5 RC ist sie zumindest (noch) nicht drin. Normalerweise ist das aber auch die Basis für ein eventuelles LR 5.5 Update.

Von daher: Alles offen.
Wohl eher nicht -> http://www.chip.de/news/Adobe-Lightr..._70186643.html

Die kostenpflichtigen LR-Update-Zyklen finde ich bei Adobe mittlerweile unmöglich. Die wollen nur Geld scheffeln ...
Sie könnten wenigstens die RAW-Unterstützung in älteren Versionen (zumindest im Vorgänger) aktualisieren. Wer neue Features braucht, kann ja gerne zum Upgrade greifen.

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom A77-Mark2

Forenregeln