Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Blitzeinstellungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 14:56   #1
09hosa

Alpha SLT 58 Blitzeinstellungen

Hallo zusammen,

erst einmal großes Lob an die Community. Habt mir schon oft weiter geholfen. Auch wenn ich bisher nicht registriert war.

Also eines vorab. Ich würde mich als Neuling bezeichnen, obwohl ich schon einige Zeit eine DSLR besessen habe. Nun bin ich auf die SLT-A58 umgestiegen.

Nun ja habe einen YN-560 II Blitz erworben. Funktioniert auch sehr gut. Preis Leistung stimmt einfach. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Kann ich an der Kamera irgendwo (habe mich bereits halb tot gesucht) einstellen, dass der Blitz nur über den Blitzschuh ausgelöst werden soll?

Wenn ich den Blitz beispielsweise an die Decke/Wand wichte um das "indirekte" Licht zu nutzen, bringt es mir nichts, wenn der verbaute Blitz auslöst... Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Sascha

EDIT: Die Suche hat bei mir keine Treffer ergeben. Auch google schien überfordert . Vielleicht hab ich auch nur nach den falschen begriffen gesucht.... keine Ahnung. Ich bitte um Nachsicht

Geändert von 09hosa (31.05.2014 um 14:59 Uhr)
09hosa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln