![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo und guten Tag, ich möchte Euch meinen Diffusor vorstellen. Man nehme von einer alten Filmrolle den Kunststoffbehälter, schneidet ca. 1cm in der Länge raus und fertig ist der Diffusor. Anschließend kann man ihn über den aufgeklappten Blitz schieben und schöne Bilder machen. Bilder habe ich in der Galerie
( Aufheller / Reflektoren) Viel Spaß damit.....oder auch nicht, ich habe einen ext.Blitz mit Diffusor und wenn ich dies miteinander vergleiche geht es schon aber die einen sagen so und die anderen??? Es war ja nur eine Anregung und wollte es hier mitteilen. Geändert von wurbach (28.05.2014 um 15:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da möcht ich aber doch Zweifel anmelden... die effektive Leuchtfläche ändert sich bei der Aktion nur marginal. Dementsprechend hast du vielleicht weniger Lichtleistung auf dem Motiv, aber keine sonderlich weicheren Schatten.
Jetzt würd ich mich natürlich durch Vergleichsbilder gerne eines besseren belehren lassen. ABER. Glaube ich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das sehe ich auch so.
Vor allem ist ja auch noch eine Seite offen und das dürfe unschöne Effekte geben. Das die Blitzautomatik dann nicht mehr funktioniert, sollte klar sein, weil die Röhre viel zu viel Licht schluckt. Was wirklich gut funktioniert, ist Laminierfolie, die plan auf der Blitzfläche aufliegt.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich empfehle diesen Artikel, kostet unter 20,- Euro, ist auf die Kamera aufschiebbar und sogar in der Höhe verstellbar.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5 |
|
Karton-Bouncer
Hallo zusammen
Ich und div. Kollegen von mir haben diesen im Rucksack. Braucht keinen Platz. Wenn man sich mit Basteln mühe gibt, dann sieht er auch professionell aus. Einfach mit Klett an den Blitz pappen und man nach oben richten. Diese Variante bietet nach meinen Tests die beste Streuung und am wenigsten Schlagschatten. http://nilsendisk.dyndns.pro:5000/fbsharing/xEcLLpMf Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
der oben gesetzte Link will mich zum speichern des Files zwingen. Ein Betrachten des Bildes ohne speichern ist zumindest unter XP nicht möglich. Und das finde ich gar nicht gut. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Abgesehen davon, dass auch bei mir der link nicht funktioniert (Seite wird gesperrt), kan man sich den einfachsten Diffusor durch Verwendung eines Papiertaschentuchs plus Tesafilm "basteln"...
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() Nilsen sollte seine DS mal updaten auf 5xx ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
ich muss mal anmerken das die kleinen Aufklappblitze... soweiso nur gerade LZ 12 haben.... diese Filnmdose wird 80% des möglichen Lichts killen.... die Tips mit Tempo auch und auch Roberts 20 Euro Teil ist genauso schwachsinning(die Empfehlung) sich sowas in den Rucksack zu packen, grenzt schon an VooDoo.... dat binged nix Leude ![]() ![]() ![]() wenns unbedingt sein soll...dann vielleicht die transparente Rückseite von ehemalige Filmhüllen(Dias) denn das geht noch 70% durch...bleibt aber auch nur ein Notnagel ![]() auch das der Foto-Onlinehandel sowas in bestimmt 20 Versionen anbietet... heißt nicht, das es sinnvoll ist sich darüber überhaupt Gedanken zu machen... # Frontlicht ist immer scheizze # Frontlicht vom internen sowieso # Frontlich gedimmt....unbrauchbar ![]() vielleicht kann der T.O. ja mal beste Testbilder machen und einstellen.... Hobbyisten testen ja gerne mal ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich sage nur: Für unterwegs ein normaler Aufsteckblitz + Black Foamy Thing. Wenn man beide zu benutzen weiß, erhält man sehr natürlich ausgeleuchtete Motive.
![]() meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|