![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, habe mir vor kurzem ein Sigma 70-300 mm f4-5.6 DG Macro für schlappe 95 € geschossen (neu).
Aus viel zu vielen Bildern habe ich ein paar rausgepickt, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...und zum Schluss noch ein ganz dicker Brummer ![]() ![]() → Bild in der Galerie Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo Stefan,
hab grad mal geschaut was dieses Objektiv kostet, ah, ist der Neupreis. ![]() Ja, man kanns ja mal probieren und so schlecht soll es ja nicht sein. Übung ist allerdings auch hier angesagt. Wenn du nah ran gehst solltest vielleicht mal ein Stativ versuchen und ohne Hektik arbeiten und dein Objektiv Testen. Na ja, am Anfang ist wohl die Schärfe das Wichtigste, den Blick fürs Motiv hast du, das Motiv gefällig ins Bild setzen und überflüssiges aus dem Bild lassen, ah, ein "gutes" Licht ist die halbe Miete. Kommentare über ähnliche Bilder lesen und dranbleiben, alles andere kommt dann von selber, vielleicht ![]() ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
1,2 find ich super, 3,4 konkurriert der grüne Fleck zu stark mit dem eigentlichen Motiv, 5 ist sowieso außer Konkurrenz...
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für eure Beiträge!
Hab noch einen Nachtrag: ![]() → Bild in der Galerie Gutes Beispiel für mich, wie gering der Schärfebereich wirklich ist. Habe übrigens alle Bilder mit einem Stativ gemacht, der Kugelkopf war allerdings mit der Kombo Stativ-Kamera leicht an den grenzen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
2 finde ich super, weil die Spinne einer Ballerina gleicht
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die warmen Worte für Bild 2, das gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Noch ein weiterer Versuch meinerseits, hier ohne störendes Beiwerk nur diese tolle Spinne. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Bild ist schon mal besser als die anderen Beiden. Allerdings bedingt die extreme Brennweite (450mm) und der Aufnahmewinkel von oben, dass die Spinne ziemlich "platt gedrückt" wirkt. Bei solchen Aufnahmeparametern ist auch die Schärfe eine ziemliche Herausforderung.
Ist zwar kein Makro, aber Du hast ein gutes Auge für Details ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (28.05.2014 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|