![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich wollte mich mal Richtung M
![]() ![]() → Bild in der Galerie Mfg Fotostick Geändert von fotostick (29.05.2014 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
angeblitzdings
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Deiner Hummel fehlen die Details in den dunklen Bereichen - die Tiefen sind leider "abgesoffen".
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Wie hätte ich das verhindern können das der Schwarzbereich abgesoffen ist ??? ![]() Aber was sagst du zum Bildaufbau ? Geändert von fotostick (29.05.2014 um 22:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich mag Fotos von Insekten und anderem kleinen Getier, aber Dein Foto zeigt gleich dass es keine einfache Thematik ist.
Wenn Du das Foto noch als RAW hast könntest Du versuchen mit DRO (im IDC "DynamikberOptim" genannt) die Tiefen anzuheben und so nachzuschauen ob Du da ein wenig Zeichnung reinkriegst .... ist allerdings ein zweischneidiges Schwert weil es den Kontrast reduziert, wodurch die Bilder dann flauer wirken. Aber das könnte man evtl. durch eine spätere Mittenkontrastanhebung einigermaßen beheben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Denk in Zukunft dran. Wie das Beispiel zeigt ist es manchmal nützlich auf ein RAW zurückgreifen zu können, auch wenn man normalerweise das JPG verwendet so wie es aus der Kamera kommt. Bei mir - und soweit ich mitgekriegt habe auch bei vielen anderen Usern hier - ist deshalb RAW+JPG die normale Einstellung.
Und wenn Du wieder mal ein Foto machst mit starken Kontrasten durch das die Tiefen absaufen, schalt mal das DRO ein, bzw. wähle eine höhere Einstellung wenn's schon an war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ist mir zu wenig plastisch. Ist ja normalerweise eher der Fall, wenn die Brennweite zu lang wird, liegt aber hier auch am Bildausschnitt. Irgendwie fehlt dem Bild jede Tiefe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller