![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DSLR als Point-and-shot-Kamera?
Hallo,
eigentlich bin ich mit meiner A1 zufrieden und denke, daß ich ihr erst untreu werde, wenn es eine A3 gibt, aber ... man kann ja träumen ... Etwa 3/4 der Bilder, die mit meiner Kamera gemacht werden, sind Familienschnappschüsse, die meine Frau oder ich machen. Bei den übrigen Bildern habe ich Spass auf die Pirsch nach Motiven zu gehen oder ein gefundenes Motiv ins rechte Licht zu rücken. Die Familienbilder der A1, wie ich sie mache, müssen i.d.R. vor einer Ausbelichtung noch etwas aufgepeppt werden, das ist lästig. Bei der Fotopirsch hat die Dimage gewisse Limitierungen (wenn auch bezogen auf Preis und Größe sehr wenige, wie wir alle hier wissen). Nun meine Frage (ich habe da gewisse schwärmerische aussagen z.B. von Jürgen im Ohr): ist eine DSLR geeignet, in Grundeinstellung mit AF, AWB und P Bilder zu machen, die als vorzeigbare Familienbilder direkt ins Album wandern können? Diese Frage beziehe ich einerseits auf DSLR's allgemein und andererseits aus 'Look-and-Feel'-Gründen speziell auf *istDs und D70. Liebe Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|