SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Welches ist ein gutes Ladegerät für AA Mignon und 9 V-Block
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 16:23   #1
pauco1

Alpha SLT 77 Welches ist ein gutes Ladegerät für AA Mignon und 9 V-Block

Hallo,
es steht ja hier im Forum vieles geschrieben über Ladegeräte und Batterien, doch so richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich suche ein gutes Ladegerät, mit dem man die Mignon AA Batterien und auch den 9 Volt -Block laden kann.
Unumstritten scheinen ja wohl das BC 700 und das BC 900 zu sein. Leider aber nicht zum Laden von 9-Volt Blöcken geeignet in Kombination mit den Mignonbatterien?
Was haltet Ihr von diesem:
http://www.amazon.de/ANSMANN-Powerli...ladeger%C3%A4t.
Gibt es Alternativen oder muss ich wirklich so tief in die Tasche greifen? Sicher, es soll etwas gutes sein. Und bei Batterien und Block dachte ich an Enoloops, die hier häufig als sehr gut benannt wurden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Alt 03.06.2014, 16:29   #2
About Schmidt

Von Ansmann halte ich generell gar nichts. Das sind meist Akkubräter aber keine Ladegeräte. Wenn es unbedingt 9V sein soll, nimm dieses hier KLICK

An sonst bist du mit dem BC 700 bestens bedient.
Ich habe in allen Geräten, die mit 9Volt Block bestückt sind schon lange Lithium Batterien. Diese sind zwar teuer, halten aber in meinen Rauchmeldern und in diversen Messgeräten schon fast 8 Jahre. Wo setzt du den die 9Volt Batterien ein?

Gruß Wolfgang
Alt 03.06.2014, 16:42   #3
SuperTex

Der BC700 ist halt in erster Linie billig. Wenn's wirklich auf Qualität ankommt, würde ich doch eher zum AV4M greifen. Oder, wenn man 8 Akkus parallel laden will zum AP8 von MEC.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:06   #4
pauco1

Themenersteller

Wo setzt du den die 9Volt Batterien ein?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für Eure Tipps.
Den Block brauche ich fürs Mikrofon und die AAs für das externe Blitzgerät. Also beide Geräte werden nicht ständig benötigt, eher noch das Mikrofon als der Blitz und deswegen denke ich, dass da die Eneloops bestens wegen der langen "Haltbarkeit" geeignet sind. Nur irgendwann müssen diese ja geladen werden und da suche ich ein Ladegerät dafür.
Alt 03.06.2014, 20:26   #5
SuperTex

Nimm getrennte Ladegeräte. Kombinierte Lader sind entweder sperrig oder ein Kompromiss was die Performance angeht oder beides.
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 20:35   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Der BC700 ist halt in erster Linie billig. Wenn's wirklich auf Qualität ankommt, würde ich doch eher zum AV4M greifen. Oder, wenn man 8 Akkus parallel laden will zum AP8 von MEC.
Du kennst die Ladetechnik und die Schaltpläne? Da ist nichts anderes drin, wie in vielen sündhaft teuren Mulitladern.

Der BC700 macht was er soll und das recht gut.

Was die 9Volt teile betrifft. Ein Micro hat sicher eine sehr geringe Stromaufnahme, so dass ich zu Lithiumbatterien greifen würde. Das hat dann auch den Vorteil, dass sie nicht immer dann leer sind, wenn man sie braucht. So weit ich weiß, bekommt man noch keine Eneloop Block Akkus mit 9 Volt

Gruß Wolfgang
Alt 03.06.2014, 20:45   #7
SuperTex

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Du kennst die Ladetechnik und die Schaltpläne? Da ist nichts anderes drin, wie in vielen sündhaft teuren Mulitladern.
Die Ladetechnik kenne ich ziemlich gut. Extrem zuverlässig und präzise. Sowas kostet ein paar Euro mehr.
Zitat:
Der BC700 macht was er soll und das recht gut.
Wenn man nichts anderes kennt...
Alt 04.06.2014, 06:23   #8
About Schmidt

Zitat:
Die Ladetechnik kenne ich ziemlich gut. Extrem zuverlässig und präzise. Sowas kostet ein paar Euro mehr.

Wenn man nichts anderes kennt...
So, meinst du? Ich betreibe seit Jahren schon eines der besten Ladegeräte auf dem Markt. KLICK Nur lädt dies meine Eneloops weder voller, noch bessern, noch halten sie dadurch länger und nur bevor du noch damit kommst, ich lade jedes Akku im Einzelschacht und nicht als Satz.

Gruß Wolfgang
Alt 04.06.2014, 11:11   #9
SuperTex

ELV? *Hust*
Alt 04.06.2014, 13:33   #10
About Schmidt

Zitat:
ELV? *Hust*
Dass du die Ahnung allein hast, hast du ja schon ausreichend in anderen Threads bewiesen! Deshalb werde ich mich weiter nicht mehr äußern. Wenn der Threadstarter von mir etwas wissen will, kann er mir ja eine PN senden. Und Gott sei dank hat das Forenteam eine Ignorfunktion eingebaut. Somit wärst du nach vielen Jahren Nr. 2 auf meiner Liste - kannst also stolz sein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Welches ist ein gutes Ladegerät für AA Mignon und 9 V-Block

Forenregeln