![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Videoformat und wie Video auf Computer öffnen?
Hallo!
Ich bin grad am verzweifeln und ich hoffe dass das hier jetzt nicht die Standartfragen sind, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Sony alpha 37 Kamera und habe jetzt erstmals Videos aufgenommen. Als ich diese auf dem Computer ansehen wollte, gab es nur ein Problem, welches ist die richtige Datei? Erst kommen die Ordner AVCHD --> BDMV und dann mehrere Unterordner: -CLIPINF -PLAYLIST -STREAM daneben gibt es dann noch zwei Dateien: INDEX.BDM und MOVIEOBJ.BDM. Meine Frage also, versteckt sich in einem dieser Ordner mein Video und wenn ja, welches Format hat es und wie kann ich es öffnen? (habe einen Windows Vista falls das wichtig ist) Wäre super glücklich über Antworten und Ratschläge... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() schau einmal in "STREAM" wenn du deine Kamera auf AVCHD eingestellt hast. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Thema Video ist für Neulinge wirklich nicht ganz einfach.
Auf meinem Vistarechner wurden die mts-Dateien anfangs gar nicht angezeigt, weil der verwendete Codec auf meinem Rechner nicht installiert war. Viedeo mit Schwarzbild macht nicht wirklich Spaß. Nach dem Installieren der Notwendigkeiten klappt's auch mit dem Ansehen. ![]()
![]() |
#4 |
|
erst win7 hat den Codec standard mässig mit an Bord für AVCHD
und sonst: warum nimmst nicht einfach die sony beigelegte Software Geändert von lampenschirm (23.07.2013 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
falls nicht schon installiert. Benutze am einfachsten den Media Player Classic – Home Cinema. Der hat die nötigen Decoder schon mit an Bord und ausserdem kann dieser die eingebetteten Untertitel in den MTS Dateien anzeigen.
Da kann man dann wunderbar Datum und Uhrzeit der Aufnahme sehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic Downlaoden kannst du ihn dann hier http://mpc-hc.org/ PS: ich habe mir direkt eine Verknüpfung zu *:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM auf der Speicherkarte gemacht. Sich jedes Mal durch die Ordner zu hangeln macht ja auch nicht wirklich Spaß. Geändert von hdv (23.07.2013 um 21:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
kann den kostenlosen VLC Mediaplayer empfehlen. Absolut Spitze. Den gibts auch als nichtinstallierbare Version z.B. für USB Stick usw., kann man natürlich auch auf den PC verwenden. Unter Extras Einstellungen Video deinterlacing aus aktivieren, da kann man auch die 1080 50p Filme der A57/A37 ruckel- und schlierenfrei anschauen. Viel Spaß Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Macht es Sinn Videos gleich von der Kamera in MP4 aufnehmen zu lassen? Welche Vorteile bietet mir denn dieses AVCHD?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|