![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
HILFE!
Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen die A99 gekauft. Dazu habe ich mir das Sony/Carl Zeiss 28mm/2.0F Festbrennweite gekauft. Ich benutze die A99 fast nur zum filmen und bin momentan auf der suche nach weiteren Festbrennweiten! Allerdings kann man weder Pentax Objektive noch Canon/Nikon Objektive an die A99 anbringen, da es Adapter nur mit Linsenerweiterung gibt, was völliger schrott ist. Welche Objektive/Festbrennweiten sind sinnvoll für die A99? Welche Adapter/Welche Objektiv hersteller passen auf die A99? Bitte um Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
M42 sollte das Zauberwort sein. Ansonsten schau mal in unsere Objektivdatenbank. So wie ich das hier gerade raus lese, glaube ich die A7 wäre möglicherweise die bessere Wahl für Dich gewesen.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php Dyxum spuckt für Sony KB 101 Festbrennweiten mit A Bajonett aus: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp MFG Michael Geändert von looser (04.05.2014 um 20:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieviel Geld kannst/willst du ausgeben und was fotografierst du so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich suche eine 50mm Festbrennweite, sehr lichstarkt (1.2 - 1.8 ).
Ich hatte schon eine Minolta AF 1.7 oder 1.8 aber da habe ich es nicht geschafft mit sie Manuell zu benutzen. Das hat irgendwie nur mit Autofokus funktioniert. Oder ich bin einfach zu blöd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Leitax.com könnte hier unter Umständen Abhilfe bieten.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ansonsten bietet halt Sony als auch Minolta AF reichlich Festbrennweiten an. Ansonsten, wenn Du lieber Altglas adaptieren willst, hast Du Dir die falsche Kamera gekauft. Da wäre eine A7 wegen des geringeren Auflagenmaßes besser gewesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
was gedenkst du zu filmen in welchem Abstand? so helle Linsen haben offen bekanntlich eine sehr geringe Schärfentiefe......manuell bist da bestimmt dauernd am nachregulieren......bei guten Bild-Kinoproduktionen werden glaub deswegen auch heute noch die cams von 2 Mann bedient
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wozu A7? Es reicht doch völlig, wenn man M42-Linsen adaptieren kann. Da gibt es alles, was der TO braucht. Und AF-Linsen braucht er auch nicht, da die Kamera im Video-Modus bei AF sowieso auf F3.5 abblendet, daher muss es MF sein und wieso dann nicht gleich echte MF-Linsen.
Das Spezialforum dazu wäre: www.mflenses.com 50/1.7 oder 50/1.4 35/2.4 oder 35/2.8 135/2.8 Alles zusammen mit AF-Confirm-Adapter aus der Bucht für unter 50 Euro zu haben, wenn man nur ein bisschen sucht. Es kommt zB auch ein umgebautes Rokkor 58/1.2 in Frage, wie ich es zB hier vor mir habe, dann aber etwas teurer. Geändert von mick232 (06.05.2014 um 01:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
M42 Adapter und Linse dazu funktioniert eigentlich recht komfortabel an der A99! T2 Adapter soll es auch ohne Korrekturlinse geben.
Ich bin nur doch beim Minolta 50mm/1,4 AF geblieben, da es am schärfsten war. Die oft gelobten Zeiss Adlerauge 50mm/2,8 kamen da nicht mit. Freilich hat eine etwas unschärfere Linse meist dann oft ein schöneres Bokeh und daher jede Daseinsberechtigung. LG Speedbiker |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich verwende zum Filmen nur manuelle Objektive, wie z.B.
das Carl Zeiss Distagon 35 2.8 mit Leitax Adapter. Mit f8 ist quasi alles im Schärfebereich und die butterweiche Fokussierung sorgt für eine nicht erkennbare Justierung. Das Ding ist auch höllenscharf... Wenn der Background völlig in Butter verschwimmen soll, greife ich zum Min 58 1.2. Hierbei sollte die gefilmte Person ruhig sitzen, sonst läuft diese sofort aus dem Schärfebereich. Nichts für spielende Kinder - die Ergebnisse faszinieren aber. Das Min. 58 1.2 läßt sich mit einen M42 Mount auf die A99 adaptieren. Im Telebereich kommt das 135 STF zum Zug und Zerstreuungskreise sind pass'e.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (10.05.2014 um 08:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|