![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich Tamron 24-70 2.8 vs. SAL 50 1.4 mit Bilder
Hallo!
Ich habe heute auf die Schnelle das Tamron 24-70 f 2.8 gegen das Sony 50mm f 1.4 bezüglich Bildschärfe bei Blende 5.6 verglichen. Es ist kein wissenschaftlicher Test, aber das Ergebnis war schon am Display der A850 erkennbar. In der Mitte gab es kaum einen Unterschied, jedoch die Ränder sprechen für sich. Fokusiert wurde zentral, wie gesagt der Fokus hat gesessen. Weitere Versuche abgeblendet habe ich gar nicht mehr gemacht, da ich für meine Anwendungen diese Blende verwende. Jetzt meine Frage, ist dieser Unterschied normal oder handelt es sich beim Tamron um ein schlechtes Exemplar? Ich hätte noch die Möglichkeit der Rücksendung. Die jpg.s wurden direkt von den RAW Dateien ohne Änderung entwickelt. Die Aufnahmen entstanden zwar ohne Stativ, doch auch mehrere Versuche zeigten grundsätzlich das selbe Bild. Liebe Grüße Robert Das Bild in Gesamtansicht: ![]() → Bild in der Galerie Hier der linke Rand mit dem SAL 50: ![]() → Bild in der Galerie linker Rand Tamron: ![]() → Bild in der Galerie Rechter Rand SAL 50: ![]() → Bild in der Galerie Rechter Rand Tamron: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von RRibitsch (13.05.2014 um 21:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|