Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 3N: Sony 3N vs. Kompakte.. Einige Fragen ..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 08:47   #1
Rob R.

Sony 3N vs. Kompakte.. Einige Fragen ..

Ich hab da mal wieder ein "Problemchen",
und zwar die Entscheidung zw. einer hochwertigen Kompakten...oder einer NEX 3NLB...

Ich bin im Besitz einer A77 und Alpha 700 (Backup) Die Tasche ist jetzt aber doch deutlich zu schwer und zu kostbar um sie zu jeder Releaseparty- oder auch auf Partys im Allgemeinen etc. mitzuschleppen.

Ich such nach einer kompakten kleinen Kamera die sehr gut reagiert, im lowlight noch ihr Ziel findet und ausreichend Lichtstark ist um bei Dämmerung oder auch mal "on Stage" noch gut abzuliefern.

Bei den Kompakten ist mir aufgefallen daß im oberen Preisbereich das mit "kompakt" sehr dehnbar ist, da sind schon auch "Brocken" dabei, und die kleine Sony RX100 ist mir zu "glatt" will sagen meine Finger finden keinen richtigen Griff auf der Cam. Die Sucher der Kompakten konnten mich als Kaufargument allesamt auch nicht wirklich reissen .

Ich bin dann mal zu den Systemcams gegangen und hatte so eine kleine NEX 3N in der Hand , hat sich gut angefühlt und zumindest im Neonlicht war sie noch ausreichend flott, und hat ein Schwenkdisplay... ABER das Kit ist mir zu lichtschwach (kann ich das mit ISO kompensieren mit NEX ?) , ich bräuchte da jetzt entweder ne schön Flache FB oder ein erschwingliches/kompaktes Standardzoom im Bereich f2,8

Budget liegt so bei 500-600 € falls ihr andere Alternativen für mich in Erwägung ziehen solltet. Soll wiegesagt KEINE DSLR ersetzen oder als Backup dienen sondern eine Immerdabei (hab grosse Taschen und im Sommer immer Känguruhbeutel (Hip Pack) an)mit guter Leistung sein.
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln