![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe, bei den kleinen kenn ich mich gar nicht mehr aus...
In letzter Zeit merkt meine Frau immer mehr, daß sie vielleicht auch mal gerne etwas Fotografieren würde. Allerdings nimmt sie nicht gerne meine DSLR in die Hand weil das doch mein "Heiligtum" ist. Außerdem wäre eine 2. Kamera auch praktisch wenn wir zu zweit losziehen wollen.
Jetzt will ich aber nicht direkt losrennen und einen 2. Nikon Body kaufen. Es muß sich ja erst einmal harausstellen, wie gerne sie sich in die Details kniet. Nun war mein 1. Gedanke für die 2. Kamera die A2. Aber die A2 kostet so ca. 600€ und eine D70 799€. Da kann ich es auch direkt richtig machen. Wenn aber 2. Body, dann doch lieber mal irgendwann einen Nachfolger der D100. Also doch nochmal über die 2.Kamera nachdenken. Z1/2/3? Oder Powershot? Hat jemand von euch noch den Überblick in der Klasse um 300€? Was macht gute Bilder (soll ja auch Spaß machen) ist nicht so teuer und nutzt optimalerweise noch CF? Letzteres ist allerdings kein K.O. Kriterium. Es ist definitiv ein Experiment. Wenn mein Frauchen richtig loslegen sollte bekommt sie einen 2. Body (Oder ich ;-)), Objektive sind ja da. Gebt mir mal ein paar Tipps.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Es scheint mir nicht alleine so zu gehen, daß ich mich nicht mehr mit den Kleinen beschäftigt habe. Schade.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Meine Kleine ist eine Sony P71. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mein größtes Problem in dem Bereich sind die Kompromisse. Da ist z.B. die Canon A85 die auf dem Papier nicht uninteressant wirkt. Aber bei dem Gedanken an einen 1/2,7 Zoll CCD werde ich gaaanz unsicher. Mir fehlt da inzwischen echt das Gefühl für. Daher meine Frage nach euren Erfahrungen. Ich will eben zum probieren ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Schwerpunkt Preis. Wenn Frauchen da am Ende doch nicht so viel Elan zeigt tun mir 300€ nicht so weh wie 800€. Daher suche ich.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie wär's mit einer X50 ?
Kann wirklich in der Handtasche verschwinden und immer dabei sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schau doch einfach hier:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.htm Dort sind alle aufgeführt. Die Größe des CCDs halte ich allerdings auch für wichtig. Nur mit der Bruchrechnung ist es immer so eine Sache. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@ Bernd
5MP und ein CCD der hinter so ein kleines Objektiv passt? Dem trau ich einfach nicht. Wie sind denn die Bilder? @ Caugarman hab ich schon ein paar Stunden, aber Datenblätter sind keine Erfahrungen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Im Vergleich zu der P71, ist das Bild einer P72 oder Canon Ixus IIs sehr verrauscht. Beachte die CCD Größe ! Wenn ich mir nun 5MP auf diesen winzigen CCDs vorstelle, wird es bestimmt nicht besser. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi doubleflash.
Nuur so eine Idee von mir. Hast Du auch schon mal über eine gebrauchte Kamera nachgedacht? Eine A1 bekommt man für 400 Euro.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|