Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reihe: Terra Mater (Servus TV)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 09:37   #1
Knipseknirps

Reihe: Terra Mater (Servus TV)

Leute, ich muss mal meine Begeisterung für die Naturdokumentationen der Servus-TV-Reihe Terra Mater loswerden...

Immer wieder schaue ich diese Dokus in HD (zuletzt den ersten Teil der Doku Brasilien und Regenwald) und bin tlw. dermaßen beeindruckt, dass mir der Mund offen stehen bleibt.

Fast jede einzelne Einstellung dieser Filmaufnahmen ist derart genial und die Lichtverhältnisse etc. etc. sind dermaßen schön dargestellt, dass ich es kaum fassen kann
Sonst ist es so, dass ja leider schon ob der Vielzahl von Naturbeiträgen eine kleine Übersättigung eingetreten ist - aber das hier toppt alles.

Ich frage mich, wie und mit welchen finanziellen Mitteln diese einmaligen Bilder so eingefangen werden können...? Dazu gehört Equipment erster Güte, Planung, erstklassige Filmer, Naturführer und und und. Unfassbar.

Kann die Begeisterung jemand teilen?

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2014, 10:25   #2
DerKruemel

Ich kenn die Doku reihe nicht und den Sender bekomme ich nicht - glaub ich.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht über das Entstehen einer Naturdoku gesehen. Das war schon beeindruckend, für 3 Sekunden Filmscene haben die dazu gehörigen Arbeiten gut 1 Stunde gedauert. Es war glaube ich eine 3 teilige Reihe je 30 oder 45 Minuten, die gesamt Produktionszeit lag bei 2-3 Jahren.

Ebenso hab ich mir im letzten halben Jahr öfter mal Fotobeiträge / Diavorträge angeschaut. Tolle Bilder, aber wenn man hört das diese Leute für einen 90 Minuten Vortrag teilweise 6 Monate und länger auf reisen waren dann merkt man erstmal wieviel Zeit dahinter steckt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reihe: Terra Mater (Servus TV)

Forenregeln