![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farben ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, ich wieß nicht obs möglich gewesen wär wegen dem Hintergrund? ... aber etwas mehr Schärfentiefe über die Blume hätt mir besser gefallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
finde die Idee "Farben als Landschaft" gut
![]() Nur mit dem Grün kann ich nicht sooo viel anfangen ...es passt zwar auch zum violett irgendwie , aber ich glaube es ist mir zu "steril"...schwer zu erklären, ist sicher auch wieder mal die gute alte "Geschmackssache" (das Wort wird hier echt oft benutzt oder?) Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke fürs Anschauen und Kommentieren! Beim durchschauen meiner Bilder vor dem Import, hat dieses ein paar alte Erinnerungen an Kunstgeschichte aus meiner Kinderzeit geweckt: Im Mittelalter und davor wurden Farben auf natürliche Weise gewonnen und nach Edelsteinen oder nach dem Ursprung des Farbstoffes selbst benannt. So hatte jede Farbe je nach Ursprung/Namen einen ganz eigene Bedeutung..... Violett, Purpur oder Amethyst in Verbindung mit Smaragd grün ist doch was ![]() Bezüglich der Schräfeebene bin ich auch nicht ganz glücklich und ich habe auch kein anderes Bild mit einer anderen Schärfeebene - das lässt sich aber ändern. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Farbkontraste an sich sind durchaus reizvoll. Das gilt besonders für komplementäre Farben. Leider ist dies bei der Zusammenstellung von violett und grün so gar nicht der Fall. Gelb oder auch noch ein sehr helles Orangegelb wäre hier passend gewesen. Allgemein reagiert unser visuelles Empfinden recht sensibel auf farbliche Unstimmigkeit.- Gruß tummefoton
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo tummefoton,
du hast Recht, diese Farben sind nicht komlimentär. Zu diesem Grün würde Orange besser passen oder zu dem Lila ein Goldgelb... Zu meiner Verteidigung: Diese gewagte Farbkombination kenne ich aus meiner Umgebung bzw. wurde und finde sie persönlich gar nicht schlecht ![]() Ich werde mal eine augengefälligere Farbkombi probieren. Danke für den Hinweis! Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|