![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was manchmal so in der Gegend herumsteht
Hallo zusammen,
Erstaunlich, was die Leute so stehen lassen ... ![]() Als ich gestern mal wieder den Leinpfad entlang fuhr, habe ich auf einem abgelegenen Gleis in Hattingen diese alte Lok gesehen, die man da wohl einfach so zum Vergammeln abgestellt hat!? Seltsam, dass sie mir noch nie zuvor aufgefallen ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Motiv ist klasse und auch gut fotografiert. Nur deine Bearbeitung mag mir so gar nicht gefallen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
![]()
Da hast du ja was besonderes erwischt.
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_200.0 Gruß alfelder.:top |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Markus, ich bin dank deiner Bilder sofort neugierig auf die Lok geworden, allerdings brauche ich deine Hilfe. Der Begriff "Leinpfad" scheint allgemeiner zu sein, als ich dachte und ist als Ortsangabe eher untauglich - wo muss ich hin? (Hoffentlich nicht weit weg von Ulm...)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich denke, das mache ich nochmal (wobei die Grundfarbe - siehe Bild 2 - aber nun einmal so war). Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
dann würde ich mal den WB korrigieren. Ich finde, das Bild hat ein Grünstich. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe das Bild schon ordentlich entgrünt (die A77 wollte das noch wesentlich grüner 5200 / +2 Magenta). Das ist jetzt LR Tageslicht Standard (5500 / +10 Magenta). Die Lichtsituation scheint ein wenig kompliziert zu sein (Mischlicht aus Tageslicht / Schatten / sehr viel grün drumherum). Wenn noch mehr Leute das Bild "grünstichig" empfinden würde ich zum einen etwas Magenta dazuwerfen (wärmer sollte es aus meiner Sicht nicht mehr werden). Vor allem sollte ich dann aber meinen Monitor neu profilieren. Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na, dann werd ich dich wohl mal kontaktieren müssen, wenn ich dort mal wieder hinkomme. Ich schau gleich mal, ob die Koordinaten noch drin sind
![]() Edit: sieht wohl nicht so aus, die ersten beiden sind jedenfalls offenbar ohne.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (05.05.2014 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|