![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Protuberanzen
...nein nicht auf der Sonne, sondern im Weinglas.
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sieht wirklich toll aus, bis auf eine Sache: Dass man rechts die Wand des Glases sieht, links aber nicht. Wie wäre es mit einer Spiegelung des rechten Randes links?
Ich würde auch gern wissen, wie es gemacht wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bei den Bildern meiner Freundin, sieht man links den Rand und rechts nicht.
![]() Damit kommen wir zur Durchführung (nach einer Anleitung aus dem Internet): -Glas mit Wasser vor einem weißen Hintergrund, ein wenig blaue Tinte ins Wasser -Kamera manuell fokussiert, im M-Modus (hier f/8, 1/80s) -ein entfesselter Blitz im manuellen Modus (hier HVL-F43AM auf 1/8 Leistung) von oben zwischen HG und Glas -in Photoshop: Zweite Ebene durch Kopie der ersten anlegen, diese invertieren, durch "Bild | Korrekturen | Farbe ersetzen" die gelblich-rote Färbung herstellen und eine dritte Ebene "Ebene | Einstellungsebene | Farbbalance" die Feinheiten herausarbeiten - fertig. ![]() Das ganze kann man auch mit anderen farbigen Flüssigkeiten durchführen, der Sucht- und Testfaktor ist groß. ![]()
![]() |
#4 |
|
Das klingt ja einfacher als ich dachte. Besonders bei der Invertur ging mir ein Licht auf, als noch Photoshop-Newbie habe ich gar nicht daran gedacht, dass man so einen einfach herzustellenden reinweißen Hintergrund schön schwarz bekommen kann. Klassischer Faceplant-Moment.
Danke für die Info und für's Zeigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|