![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Alpha 65. Ein Kaufkriterium war das GPS, mein nächster Urlaub führt mich in die USA (Rundreise). Und natürlich möchte ich im Anschluss meine Freunde und Bekannten mit einer gelungenen Diashow überraschen ![]() Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz verbracht und nach Lösungen gesucht, allerdings habe ich nichts gefunden was für mich als Laien umzusetzen wäre. Kann mir jemand von euch eventuell einen Tipp geben wie und mit welchem Programm ich mein Vorhaben am besten umsetzen kann. Schon mal danke für eure Hilfe und Sorry wenn dieses Thema schon mal behandelt worden ist ( ich habe leider nichts gefunden ). Grüße aus Hannover |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sofern Du einen MAC nutzt, geht dies relativ einfach mit iPhoto oder Aperture.
![]() |
#3 |
|
Geht des mit Lightroom nicht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die schnelle Antwort, ich benutze nun aber dummerweise keinen MAC.
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Lightroom habe ich auch soeben entdeckt. Hat schon mal jemand mit Lightroom eine Diashow und GPS Koordinaten erstellt?
Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bestimmt hat das jemand. Geht sicher genauso wie eine Diashow ohne Koordinaten.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ Hannover 93: Welche Rolle sollen die GPS Daten denn in der Diashow spielen? Willst du von jeder Location einen Kartenauszug einblenden?.....den könntest du doch abfotografieren und in die Diashow einordnen.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Meine Reise beginnt in Los Angeles führt über die Nationalparks nach Las Vegas und endet in San Francisco. Hier habe ich was gefunden was in etwa so aussieht wie ich es mir vorstelle: http://neunzehn72.de/kurztest-solmeta-geotagger-n3/ scheint aber alles mit MAC gemacht zu sein ![]() Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dann plane auf jeden Fall einen Stop im Joshua Tree NP ein.
![]() |
#10 |
|
Das würde mich auch interessieren.
Ich baue gelegentlich Screenshots von Google Earth in meine Diashows auf wo ich den Track aus meinem GPS darstelle. Oder auch die Route, die ich vorher mit Mapsource erstelle. Sieht dann z.B. so aus. ![]() → Bild in der Galerie Wüsste allerdings keinen bequemen Weg ohne MapSource und GPS Track sowas zu erstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|