![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen!
Ich hab an einem schönen Herbstabend bei Sonnenuntergang dieses Foto aufgenommen: ![]() → Bild in der Galerie Daten: 50mm, f/5.6, 1/100sek, ISO 100 Mich würde nun interessieren: Wie kommt das Bild bei euch an? Und: War ich mit dem Orange etwas zu großzügig? Oder wirkt es auf euch noch stimmig? Danke und beste Grüße Timmy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf den ersten Blick gefällt mir das Foto.
Es ist wirklich sehr orange, aber es muss ja nicht immer photorealistisch sein. Ich mag auch kräftig bearbeitete Bilder mit künstlerischem Aussehen. Der Himmel ist aber etwas arg überstrahlt. Etwas mehr Dynamikumfang würde dem Bild glaube ich gut tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir ist das Orange zu viel.
Schlimmer finde ich aber den ausgefressenen Himmel, der keinerlei Zeichnung mehr hat.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich schließe mich an. Ein bisserl viel Orange, aber man könnte es vertreten.
Im Himmel passt was nicht. Für mich ist der nicht einfach ausgefressen... zum einen ist er recht grünlich, da wundere ich mich schon wo das herkommt. Zum anderen sehe ich darin Streifen. Sie laufen fast parallel zur "LinksUnten-RechtsOben"-Diagonale, im immer gleichen Abstand. Die kommen doch da nicht zufällig hin!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke fürs Feedback. Der Himmel stört mich auch. Das Problem ist nur, dass der nicht von der Überarbeitung völlig überstrahlt ist, sondern bereits im Originalbild ohne Struktur vorhanden war.
Das einzige was ich machen könnte, wäre den Himmel aus einem anderen Bild einzufügen. Aber so was mache ich eigentlich sehr ungern.. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Auf anderen Monitoren sind die Streifen halt direkt zu sehen. (Ich hab einen ganz lumpigen alten Discounter-Monitor, aber mit viel Mühe per Grafiktreiber auf optimale Ausgabe getrimmt) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sprich Dir fehlt ein Grauverlaufsfilter.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oder einfacher, man macht zwei Bilder, einmal die Landschaft richtig belichtet und einmal den Himmel und dann tut man beides zusammen und schon passt es.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Jep! Diesbezüglich möchte ich mir demnächst ohnehin einen zulegen.
Das wäre der Idealfall.. aber ich bin nicht so fit in Photoshop, dass ich das so gut machen könnte, dass es dabei keine Ränder oder ähnliches entstehen.. =( |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|