![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Friedliche Lösung
Hallo zusammen,
kennt einer einen weg der für uns "beide" Zufriedenstellend ist? ![]() → Bild in der Galerie Die Wespe hat sich unter meinem Balkonsessel niedergelassen. Möchte diese eigentlich nicht hinterrücks ermorden. Hat wer eine Idee? mfg Martin PS: Hätt gern ein besseres Bild gemacht, aufgrund von Lichtmangel ISO 1600 und etwas unbequem am Boden liegend. Den Integrierten Blitz hab ich mich ned getraut zu verwenden... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wechsle doch ins Raucherlager und verqualme den Nistplatz auf Kosten Deiner Gesundheit.
Gruss, frank
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da dies mein Rauchersessel ist kann ich dies als Versucht und fehlgeschlagen abhacken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit Druckluft oder Vereisungsspray (aus der Dose) die Wespe wegpusten und das Bauwerk entfernen. Ob das dauerhaft hilft muss man sehen.
![]() |
#5 |
|
Solange noch nichts in Nest(?) reingelegt wurde würde ich es entfernen. Hatte ich zumindest bei mir auf dem Balkon so gemacht. Die Sumse hat dann noch eine weile gesucht und war von da an nimmer zu sehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also in freier Wildbahn sind mir die Gesellen lieber.
Hab das Nestchen entfernt und den Stuhl ans andere Ende des Balkons gestellt. Wird sich schon überreden lassen damit. Danke. Mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also das mit dem Vereisungsspray würde ich lieber lassen. Da kannst du sie ja gleich mit einer Klatsche erschlagen. Das Leid der Wespe wird so sicherlich geringer sein!
Wenn du Sie wirklich verschonen willst (was mir übrigens sehr gefällt) dann nimm ein Glas – stülpe es über den Neubau mit Wespe. Löse das Nest mit einem Gegenstand (Messer). Deckel Drauf und umsiedeln. Wenn du ihr dann ein geschütztes Plätzchen suchst, hast Du das best mögliche getan. ![]() Lg Manfred |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|