![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wilhelma ich komme
Ich war in letzter Zeit ein wenig faul.
Also was das Erstellen neuer Galerie-Threads betrifft, dann unternommen hab ich viel. Die 4000 Grenze wurde heute durchbrochen, aber erstmal ein paar Bilder vom letztens Dienstag. Bei herrlichstem Wetter hab ich einen wunderbaren Tag im Stuttgarter Tiergarten verbracht (Danke an dieser Stelle nochmal an meine Begleiterin). An dieser Stelle sei angemerkt, es ist der schönste Tiergarten, den ich seit langem besucht habe. Sehr gepflegt, sehr übersichtlich und vor allem größer als man meint. ![]() Aber genug gelabert, jetzt kommen die Bilder. Wie immer, ich hab die Besten für Euch rausgepickt, die restlichen findet Ihr auf meiner Galeriehomepage -> klick Eisbär: ![]() On my way: ![]() Schnabelviechvogel: ![]() Connected: ![]() Freu mich über jeden Kommentar. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() Sind echt schön geworden. ![]() Endlich mal Fell, das nicht verwaschen oder künstlich geglättet aussieht! ![]() Ich war noch nie in der Wilhelma, obwohl ich schon zigmal daran vorbei gefahren bin... ![]() Danke für den Hinweis, da sollte ich wirklich mal rein, spätestens, wenn ich auch mal Kinder hab ![]() Beim Tukan (so wird der glaub ich genannt) war ein Netz im Hintergrund? Oder was ist das sonst für eine Struktur, die im Rauschen untergeht? Schade, der Schnabel hätte ruhig noch etwas kräftiger - bunter - herauskommen können. Fehlte wohl grad Sonnenlicht. Klasse ist auch der Affe bei Gegenlicht, auch wenn da die Taue oben doch etwas zu stark belichtet sind. Wo ist da der "berühmte" Dynamik-Umfang der D7D? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich versuch mal, was passiert, wenn ich die Farbsättigung ein wenig nach oben ziehen. Mal sehen ob die Farben dann kommen. Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Die D7D hat ja auch genug Auflösung, ohne daß es dem Affen schadet ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Jürgen,
da hat sich Deine Anreise ja gelohnt. Klasse Bilder. Die Bärenbilder sind einfach gigantisch, wobei mir der Eisbär davon am besten gefällt. Affe im Gegenlicht, nö, mich stören die Taue nicht. Klasse eingefangen. Beim Tukan (?) schließe ich mich Marc an. Der Schnabel kann ein bisschen mehr Farbe vertragen, probier mal was passiert, wenn Du die Farbsättigung nach oben ziehst. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Bei dem Affen würde ich mit PS die beiden Taue ein wenig unterbelichten, damit sie nicht mehr so ins Auge fallen. Also etwas den Kontrast herausnehmen. Weiter würde ich das Bild links etwas beschneiden. Genau an der Kante von der Holzstange entlang. Die lenkt nur ab. An dem Affen blos nichts ändern. Der ist dir so im Gegenlicht hervorragend gelungen. Bei dem Tukan ein klein bischen NEAT anwenden. Das milder dann etwas das Rauschen ohne zu viel an Struktur zu verlieren. Ansonsten sind dir da tolle Bilder gelungen. MfG Jörg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|