![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Zeiss 24-70 F2,8 vs. Sony Zeiss Fe35 F2,8
Hallo !
Besitzt jemand diese Objektive Sony Zeiss 24-70 F2,8 vs. Sony Zeiss FE35 F2,8. Es wäre interessant wie sich das Sony Zeiss 24-70 F2,8 bei 35mm schlägt . Wie wir schon wissen sind die Ränder des Sony Zeiss 24-70 F2,8 nicht die besten . Aber bei ca 35-40mm Brennweite hat es seinen Sweetspot und ist dort auch bis zum Rand spitze . Ob es dem Sony Zeiss FE35 F2,8 das Wasser reichen kann oder vielleicht sogar besser ist würde mich interessieren . mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
FE ist die Bezeichnung für SEL-Objektive, wie soll da ein Vergleich mit einem A-Mount-Objektiv sein
![]() Entweder musst Du zwei verschiedene Bodys nehmen oder eine E-Mount-Kamera mit einem LAEA-Adapter verwenden. Insoweit finde ich die Frage unlogisch.
![]() |
#3 |
|
Anschluss hin und her, ich bin immernoch der Meinung dass eine FB besser ist als ein Zoom. Ich denke ich werde auch in dem fall recht behalten.
![]() |
#4 |
|
![]()
Interessant wäre mMn der Vergleich
SAL-2470Z 2.8 + LA-EA4 vs. FE 24-70 mm 4.0 entsprechend an einer A7/A7r... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn man z.B. im Besitz eines 24-70 A-Mount Zeiss Objektiv ist und dann sich eine A7/R holen möchte,gibt es dafür einen Adapter. Da ergibt sich dann natürlich der Vorteil,dass man die A-Mount Variante an beiden Systemen verwenden kann. Dann brauch man auch nicht die 24-70 "FE" Variante kaufen. Was mich dann noch interessieren würde,ob die Qualität besser wäre wenn man eine A7 mit einem A-Mount 24-70 Zeiss verwendet.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|