SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α57: Blitz-Erweiterung inkl. Funksystem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 11:33   #1
Sirus

Alpha SLT 57 Blitz-Erweiterung inkl. Funksystem

Hallo Forumsmitglieder!

Ich hab mir eine A57 zugelegt und würde mich gern bisschen mehr mit dem Thema entfesselt Blitzen auseinander setzen.

Zu meiner A57 habe ich noch einen Metz-48 mit Sony-Blitzschuh, den ich auf meiner A300 schon verwendet habe. Der 48er tut genau das was er soll wenn er auf der Kamera steckt. Er funktioniert auch wunderbar als Slave, wenn ich ihn entfesselt durch den Gehäuseblitz der A57 auslöse. Nun würde ich mir zum 48er gern noch einen zweiten Blitz zulegen.
Ich möchte jedoch vom WL-Modus weggehen und auf Funk umsteigen. Einerseits weil ich den Gehäuseblitz nicht mit am Bild haben möchte und weil es mir nicht möglich war, den 48er manuell einzustellen, solange er als Slave aktiv war.
Somit brauche ich jetzt ein Funk-System und einen zweiten Blitz, welche auch gerne nur rein manuell eingestellt werden. Brauche also keinen Funk der TTL oder so kann. Ich möchte einfach nur die zwei entfesselten,manuell eingestellten Blitze über den Funksender der am Blitzschuh der A57 steckt, fernauslösen.

Jetzt stellt sich die Frage, welches Funksystem am besten passt, bzw. viel wichtiger ist mir, dass das ganze so günstig wie möglich ausfällt.

Kann mir jemand ein Funksystem mit 1xSender + 2xEmpfänger und einen günstigen Blitz, der dann auch nur für entfesseltes Blitzen genützt wird empfehlen? Als Aufsteckblitz mit TTL verwende ich weiterhin den bestehenden 48er.
Hab mich zwar schon eingelesen und auch schon andere Themen hier durchforstet, aber mit den ganzen Adaptern usw. blicke ich ned wirklich durch...
Sirus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln