![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eierlegende Wollmilchrucksacksau?
Guten Morgen in die Gemeinde!
Was mich umtreibt, ist das Begehren nach einer größeren Version des Lowepro 400 AW.Motivation ist die anstehende fotografische Reise nach Israel, wo es eine Bar Mitzwah zu fotografieren gilt und noch mehr. Die Anforderungen wären da:
Mit dem 400 AW kein Problem ... aber jetzt die Schwierigkeit: Mit sollen auch noch
Und, weil mir das ein gutes Gefühl gibt, nach Möglichkeit
Welcher wäre denn geeignet? Merci vorab ![]() Geändert von gmaniac (15.04.2014 um 07:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
welcher wäre geeignet?
Das könntest Du am leichtesten feststellen, indem Du das ganze Gelump zum Fachhändler trägst und es dort ausprobierst, da die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden der eine identische(!) Ausstattung hat, eher sehr gering ist. Und selbst wenn, wird dann vielleicht die Statur desjenigen von der Deinen abweichen, was das Handling wesentlich beeinflusst.
Ansonsten wirst Du den wildesten Spekulationen ausgesetzt sein und Dich aufgrund einer nicht exakt passenden Empfehlung hinterher nur ärgern! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Da hast Du prinzipiell wohl Recht. Eine Vorauswahl zu haben, wäre dennoch ganz gut. Denn wenn ich mit dem ganzen Gelump auf Suche gehe, dann will ich vorher einmal eruiert haben welcher Händler überhaupt die Empfehlungen führt, die ich hier hoffe zu bekommen. Ich werde so langsam alt. Da ist es nimmer nicht jut für den Rücken, ziellos rumzueiern
![]() Dass mir die Flipside-Reihe von Lowepro am meisten zusagt, gibt ja schon einen gewissen Rahmen vor, hinsichtlich Ausstattung und Qualitäts-Anspruch. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schau doch mal den hier
http://www.traumflieger.de/shop/prod...oducts_id=1254 der scheint jede Menge Platz zu haben und kann zwei Stative mitnehmen. Allerdings ist er nicht von hinten zu beladen und ob er Handgepäcktauglich ist weiß ich auch nicht.... Ich habe mir den Benro Beyond B400N bestellt weil der 600 mir zu groß ist. Mal schauen wie die Qualität von Benro ist.... Gruß Norbert
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Der Benro übersteigt aber die üblichen Maße für Handgepäck und wiegt selbst schon 2,5 Kg. Je nach Fluggesellschaft kann das zu Problemen führen.
Es empfiehlt sich vor der Anschaffung die Maße für das zulässige Handgepäck zu klären. Im Zweifel ein Anruf bei der Fluggesellschaft. Das hier hilft vielleicht weiter...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das stimmt. EL AL will 56 cm (Länge) x 45 cm (Breite) x 25 cm (Tiefe)
Gerade bin ich auf einem neuen Trip. Trolly + Rucksack Mein Interesse weckten: Tamrac Evolution Speedroller und Lowepro Pro Runner x 450 AW Der Tamrac überzeugt mich damit, dass auf eine Kamera von oben zugegriffen werden kann und dass er etwas mehr nach Rucksack aussieht. Wenig überzeugend finde ich, dass er keinen Hüftgurt hat. Der Lowepro hat einen Hüftgurt, aber die Fronttasche finde ich etwas "labbrig". Klar ist mir in beiden Fällen, dass der Einsatz primär als Rucksack hier ausgeschlossen ist. Da mache ich mir keine Illusionen. Aber wenn's sein muss (etwa wenn es über das Jerusalemer Kopfsteinpflaster geht), dann darf er so bequem sein, als möglich. Hat jemand einen dieser Lösungen im Einsatz? Oder gar einen anderen Hersteller? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ThinkTank shapeShifter sollte alle Vorgaben erfüllen.
![]() |
#8 |
|
Oder als Trolley der Think Tank International airport Herstellerlink
Und Country & Western (Rucksack und Trolley) dann Think Tank Take Off |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
F-Stop Loka
Ich werf mal den F-Stop Loka in die Runde...
Das passende ICU kannst du Dir dann dazu aussuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für eure Hilfestellung. Ich habe mich jetzt für den Tamrac entschieden.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|