Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 20:23   #1
Canonfoto

Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen?

Hallo liebe Sony-Gemeinde!
Ich habe mich auf der Suche nach einer Systemkameras, mal in das Lager von Sony vorgewagt!
Mein Hauptequipment besteht aus der 6D von Canon mit reichlich hochwertigen L-Linsen. Nun möchte ich gerne was für " unterwegs ". Zuerst schaute ich mir die R10 an , da war mir aber die BQ nicht gut genug. Ein Fotofreund lieh mir gerade die A7 mit der Kitlinse. Schöne Kamera, aber ich hab ja eine Kleonbildkamera. Dennoch gefielen mir Features wie die Teilfarbfilter , Bildeffekte, Wasserwaage und natürlich der EVF sehr gut. Mit dem sah ich immer schon, was passiert, wenn ich bestimmte Parameter verstelle.
Mh, die A7 würde mich ja schon sehr reizen. Aber ich fotografier gerne Street und Macro. Dafür bräuchte ich noch ordentliches Zeiss-Glas. Und das wird mir zu teuer . Mit nem Adapter wird es mir zu schwer.
Nun mal meine Frage: wenn ich eine APS-C wähle, was ja als logische Konsequenz zur KB-Kamera vernünftig wäre, welche der NEX könntet Ihr mir denn empfehlen?
Da ich Brillenträger bin, ist ein EVF sehr wichtig. Wie schön gesagt, diese tollen Bildeffektmodi sollte sie auch haben. Und natürlich eine gute bis sehr gute BQ. Vorausgesetzt, die richtige Linse kommt vorne ran.
Vom 16-50 Standard wollte ich eher Abstand nehmen, vielleicht das 18-55 und das 50/1.8 oder 30/2.8.
Könntet Ihr mir da einen Rat im NEX Dschungel geben?
Beste Grüße
Michael
Canonfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln