![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus die Damen und Herren,
ich weiß, dass hier schon viel und recht engagiert ![]() ![]() Mich reizt nach wie vor der Umstieg zu Nikon und damit zur d800 und ich würde gerne von jemanden einen subjektiven Vergleich von den beiden Schmuckstücken haben. Wie macht sich z.B. in der Praxis der fehlende Stabi in der d800 bemerkbar? Ist die Alpha wirklich genügsamer was die Bedienung angeht? Ist die high Iso-Fähigkeit der d800 in der Praxis merkbar besser? Mich nervt an der Sony, dass sie etwas Aufweckzeit benötigt und man sie nicht einfach eingeschaltet lassen kann, ohne dass der Akku aufgefressen wird. So sind spontane Schüsse nicht wirklich gut machbar. Daneben natürlich die mittigen AF-Felder und der schon oft besungene mäßige AF-C. (Die ganzen Vorteile, wie Klappdisplay, Fokuspeaking, Fokus bei Video etc. kenne ich ![]() Also wer mal beide hatte / hat oder beide mal testen konnte, bitte Senf abgeben. Eine Belehrung über die Wunderwaffen aus dem Hause Sony brauche ich nicht. Darüber wurde ja schon viel geschrieben ![]() Dankeschön und Hut ab, David |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht die A99, aber die A900: hier gehts los, auf den Folgeseiten schrieb ich noch mehr dazu. Ausführlich genug?
Edit: jetzt muss ich nach Sichtung deiner bisherigen Posts glatt zu mir selber sagen: "Si tacuisses, philosophus mansisses"... einen weiteren Moserthread über unscharfe Bilder mit Sony-Kameras und wie ach so toll es die anderen stattdessen hinbekommen braucht es beim besten Willen nicht mehr. Die Vorteile der Sony interessieren dich offensichtlich nämlich nicht - "(Die ganzen Vorteile, wie Klappdisplay, Fokuspeaking, Fokus bei Video etc. kenne ich)", "Eine Belehrung über die Wunderwaffen aus dem Hause Sony brauche ich nicht"
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (11.03.2014 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum thema eingeschaltet lassen. Ich habe bei der letzten Fotosession vergessen die 99er auszuschalten 2 Tage spaeter war der Akku noch immer auf 30%.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Meine Anmerkung zielte genau auf solche Belehrungs- / Zickenkommentare ab. Ich möchte einfach einen Erfahrungsbericht. Mehr nicht. Und deiner ist ja sehr gut! Danke dafür. Deine Konzertbilder sind topp. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Funktion "Strom sparen" kann man doch nach Bedarf einstellen. Bekomme zwar erst in 3 Tagen meine A99, diese Funktion der A77 dürfte doch auch die A99 haben?
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja das geht bei der 99 genauso. Dennoch ist sie nicht direkt "schussbereit". Aber es geht schon wesentlich fixer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich hqb die A99 unterwegs immer mit Schlaufe am Handgelenk, max. Stromsparen eingestellt. Wenn ich ein Motiv anvisieren möchte tip ich schon beim Hoch nehmen der Kamera den Auslöser an, bis ich dann das Auge am Sucher hab ist der auch bereit.
Aber Stromschlucker ist der trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller