![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 28-70/2,8 EX Aspherical DF
Hallo,
brauche dringend ein Objektiv für meine in den nächsten Tagen eintreffende D7. Mir schwebt das Sigma 28-70/2,8 EX Aspherical DF von ebay-walser vor. Taugt das Teil für die erste Zeit etwas? Reduziert von 600,- auf 139,- Das Teil sollte keinen Backfokus oder so haben. Ich will mir den Spaß beim ersten Testen meiner neuen ja nicht vermießen. Für bessere Objektive nehme ich mir dann mehr Zeit, aber ich brauche schnell was zum Testen ....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Nachtmensch,
ich habe das Objektiv an meiner D70 und ich bin sehr zufrieden damit. Klasse finde ich das mit dem Fokusring, Dieser lässt sich verschieben, um ein mitdrehen beim fokussieren zu verhindern. Okay, es ist nicht das leichteste, aber für den Preis kannst Du nichts falsch machen. Schau mal in der Galerie, Basti hatte ein paar Bilder mit dem Objektiv eingestellt, wenn ich mich nicht irre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich besitze das Objektiv (noch) und bin damit mehr als zufrieden. Fokusprobleme gibt es im normalen Einsatz überhaupt nicht. Lediglich im extremen Nachbereich, also an der Naheinstellgrenze, kann ich leichte Probleme feststellen. Die sind mir aber im normalen Einsatz noch überhaupt nicht aufgefallen. Ab F4 ist die Schärfe akzeptabel, ab F8 wird´s extrem. ![]() Aber auch F2.8 Aufnahmen sind noch sehr gut brauchbar. Du kannst Dich ja mal durch meine Galerie oder die von Tina klicken. Dort wirst Du u.a. Schaufensterpuppen finden, die oft bei F2.8 aufgenommen wurden. Also alles was zwischen 42mm und 105mm ist, stammt von diesem Objektiv. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde es wieder kaufen! Für den Preis bei ebay sowieso. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Besten Dank, dann werde ich mal zuschlagen ...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich habe gerade auf der Sigma-Seite gelesen, dass dieses Objektiv nicht an der 7D funktioniert. Man muß es erst zum update einsenden. Das deckt sich mit meinen ersten Tests. Lautes Rattern, Sekunden lange Aussetzer (AF-Stillstand) und extremer Back und Frontfukus je nach Brennweite. Der Fehlfokus kann auch an der D7 liegen die gerade auf dem Weg nach Bremen ist.
Hat jemand den Updateservice von Sigma in Anspruch genommen? Bzw. sind die Rattergeräusche und Aussetzer danach behoben? Oder habe ich glatt ein defektes Exemplar erwischt? Oder kann ich darauf hoffen, dass die Probleme mit dem Objektiv nach der Reparatur der 7D behoben sind?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ups
![]()
![]() |
#10 |
|
Ich habe zwar nicht das 28- sondern das 24-70 f2.8 von Sigma, und das funktioniert einwandfrei an der 7D!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|