![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
dieses Mal habe ich mich in schwarz / weiß versucht. Evtl. hat jemand Tipp's was gut oder verbesserbar ist? Hier die für meinen Geschmack zeigbaren Aufnahmen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das erste Bild ist für mich persönlich das interessanteste, auch wenn die Schärfeebene ein wenig willkürlich anmutet. Aber ein Logo / Wasserzeichen (egal wie dezent) mit dem Text AlterStinker hat für mein Empfinden durchaus das Potenzial, alles andere zu entwerten. Das schreit förmlich "ich nehme mich und das, was ich hier mache, nicht ernst". Kann aber auch sein, dass das nur mein Empfinden / meine Empfindlichkeit ist. Viele Grüße, Markus
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar. Allerdings finde ich diesen einfach nur sinnfrei ! Du kritisierst die Schärfenebene und begründest es nicht mal. Evtl. habe ich mir ja auch dabei was gedacht?! Dann regt dich der Name im Bild auf? Warum kommentierst du dann eigentlich was, was dir eh wiederspricht?! Sorry, aber auf so etwas kann ich gern verzichten! Aber extra für dich die Erklärung: Schau mal auf meinen Forennicknamen ... evtl. kannst du es dann mit den Bildern in Verbindung bringen?! Es ist lediglich eine Markierung. Ich will die Aufnahmen weder verkaufen noch präsentieren. ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde dir raten deien Tonfall zu überdenken...
so lädt man nicht zur Kommunikation ein.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
PanTera, dann schreiben wir halt das, was alte Stänker - sorry, Stinker natürlich! - lesen will:
Schönes Bild. Grüße, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab kein Problem mit deinem Nick!
Allerdings ist Schrift in einem Bild *immer* etwas, was den Blick auf sich lenkt. Möchtest du wirklich "AlterStinker" zu deiner Hauptbildaussage machen????
![]() |
#7 |
|
Du bekommst eine freundlich sachliche Kritik und Stänkerst los, toll.
Warum ist denn genau die 4. Schraube von vorn scharf? Mir kommt das auch willkürlich vor, vielleicht fehlt uns aber auch nur eine tiefere Einsicht, alle drei Bilder sind technisch o.k., saubere Fingerübungen, aber bei mir springt kein Funke über. Beim Dritten mag ich zwar die Bearbeitung nicht, aber sie wirkt auf mich (EBV-DAU) ordentlich gemacht und spannender als die öfter gesehenen Colorkeys mit rotem Ball. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich kritisiert werde, wehre ich mich. Hier geht es nicht um Perfektion - es heißt nicht umsonst "Anfängerbilder ..." - sondern ich habe mir hier hilfreiche Tipps erhofft, aber keine "blöden" Kommentare. Zitat:
![]() Zitat:
Stört euch doch mal nicht an dem Winzigen was in den Ecken steht ... ![]() Zitat:
Dies ist ein "Anfängerthread" .. es steht auch so im Topic. Wenn ihr alle nach wer weiß wie vielen Jahren tolle Bilder macht, freut mich das. Ich lerne auch gern dazu, aber wie gesagt bin ich noch ich im Anfangsstadium. Blöde, arrogante Kommentare gibt es genügend in der FC, wo jeder denkt er ist ein Star-Fotograf. Dort werden genügend Anfängerbilder "zerissen". Hier hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erlebt. Überall wurde geholfen oder hilfreiche Tipps verteilt. Aber wenn es um Tipps für Anfänger geht, habe ich den Eindruck, das auch hier im Forum solche Arroganz vertreten ist. Ich habe kein Problem damit, aber ich werde mir meine für mich hilfreichen Tipp's dann doch lieber woanders suchen, um hier niemandem eine Bühne für sein übertriebenes Auftreten zu bieten. P.S. @Jan Warum genau die 4te Schraube ? Wohl Zufall ... ich finde es für den ersten "unscharfen Versuch" gut gelungen. Sicher verbesserungswürdig beim nächsten Versuch. Foto drei ist fast unbearbeitet. Ich habe lediglich die Farbe rausgenommen, Kontrast etwas erhöht und es auf 1280 verkleinert. Der Rest ist "echt", also Licht , Schatten sind unverändert. Geändert von lax (19.03.2014 um 19:13 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du siehst das völlig falsch. Hier wurde dir nichts "zerrissen", sondern es wurden Tipps gegeben, wie du aus guten Ansätzen noch mehr machst.
Ich glaube eher, du solltest stolz sein, dass kein die Kommentare echte konstruktive Kritik darstellen und kein "hey, für den Anfang ist das doch super! Weiter so." - damit weißt du nämlich nicht, an welchen Stellen du "weiter so" machen sollst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kritik
Ich denke mit Deiner Art und Weise mit Kritik umzugehen, wirst Du ueberall Schiffbruch erleiden.
Deine Entscheidung. Dir ein anderes Auditorium fuer Deine Bilder zu suchen, wo Du dann wertvolle Tipps bekommst, was. Du bei Deinen Bilder besser machen kannst. ist richtig, da du hier auch Kritik erhalten wirst. ![]() Wenn Du dann gelernt hast auf Kritik angemessen zu reagieren bist Du gerne gesehen Also nichts fuer ungut und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sogar die muessen Kritik einstecken und verarbeiten koennen.
Scotty beam me up! Geändert von Günni (19.03.2014 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|