Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wem zeigt Ihr eure Fotos?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 17:59   #1
Yonnix

Wie und wem zeigt Ihr eure Fotos?

Hallo zusammen,

wer gerne und viel fotografiert stolpert irgendwann wahrscheinlich auf die Frage: "Wohin mit meinen Fotos". Zum Verstauben auf meiner Platte sind mir meine liebsten Fotos zu schade, an der Wand ist nicht unendlich viel Platz und meine Freunde nerve ich wahrscheinlich schon langsam damit bzw. die meisten nehmen sich auch keine Zeit, die Bilder wirklich anzusehen.

Da einige von euch mein Problem (hoffentlich) kennen werden hier meine Fragen an euch:

Wo zeigt Ihr Fotos, damit sie gesehen werden (Im Netz, Ausstellungen etc.)?
Wollt ihr überhaupt, dass sie gesehen werden?
Nehmt ihr an Wettbewerben teil?

Ich nutze bisher nur den Bilderrahmen bzw. das Café und wie gesagt meine Wand.
Alt 26.02.2014, 18:10   #2
ingoKober

Hier, an meiner Wand, in meinen Büchern und Artikeln, auf Vorträgen, meiner Familie und Mitgereisten.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 26.02.2014, 18:52   #3
Dimagier_Horst

Neben dem Netzauftritt, einer ständigen Ausstellung und zeitlich befristeten Ausstellungen habe ich mir noch einen Schaukasten gegönnt:

Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 19:15   #4
helgo2000

Bisher habe ich mich schwer getan, im Web oder im Forum zu veröffentlichen. Ist aber eher eine Bauchsache, irgendwann geht's mal los.

Zuhause hab ich mit W8.1 einen Server laufen, auf den ich alle Bilder schiebe und auch regelmäßig mit LR tagge.

Auf jeden meiner Netzwerkrechner läuft ein großes Verzeichnis als Desktop Hintergrund was alle 10 Sek. das Bild wechselt - so kann ich erst einmal meine Familie auf die vielen schönen Fotos aufmerksam machen.

Meiner Schwiegermutter habe ich einen 14Zoll Bilderrahmen geschenkt, da sind sämtliche Familienfotos drauf, auch schon viele digitalisierte. Da hab ich richtig punkten können.

Da mein Fernseher am Netzwerk hängt, ist es auch schnell möglich auf die getaggten Ordner zuzugreifen.

Ich habe mir angewöhnt, gleich nachdem ich mit der Kamera rein bin, die Fotos erst einmal auf ein Arbeitsverzeichnis zu ziehen, so dass z.B. eine Feier tagaktuell noch mit den Gästen ausgewertet werden kann.

Bei Telekom und MS habe ich zwar eine Cloud, aber die nutze ich nur Familien-intern.

helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 21:18   #5
Lüder

Tue mich mit dem Thema - wo ich meine Bilder zeigen soll, bzw. will - etwas schwer.
Zeige sie im Moment online nur hier im SUF in der Galerie und ab und an mal im Cafe oder selten im Bilderrahmen.
Ansonsten hängt hier und da ein Kalender mit ein paar Aufnahmen von mir und ein Fotobuch zum Vorzeigen liegt hier auch so rum.

Aber ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich einmal etwas auf flickr, 500px oder in der fotocommunity mache um eine optisch nette Anlaufstelle zu haben, da ich keine Lust habe mir eine Homepage aufzubauen.
Sponsored Links
Alt 27.02.2014, 21:36   #6
brola

Hallo

siehe meine Signatur

Und dieses Jahr, habe ich mir mal Visitenkarten gegönnt. Die gebe ich dann ausgewählten Leuten weiter und hoffe das dadurch noch mehr Leute meine HP sehen.
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:35   #7
usch

Ich fotografiere in erster Linie für mich selber. Ich kann stundenlang am Rechner sitzen und durch meine alten und neuen Fotos stöbern (und dabei alles vergessen, was ich eigentlich noch hätte erledigen wollen ). Als ich noch Dias gemacht habe, war das mit deutlich mehr Aufwand verbunden.

Fotowettbewerbe und ich werden keine Freunde. Die üblichen Wettbewerbsfotos finde ich doof; es kommt praktisch nie vor, daß ich vor einem Siegerbild stehe und denke "boah, so würde ich auch gerne fotografieren können". Umgekehrt mögen die Jurys meine Bilder auch nicht, wenn ich wider besseres Wissen doch mal welche einsende. Da das auf Gegenseitigkeit beruht, kann ich damit leben.

Ansonsten hängt es von der Art der Fotos ab. Party-Schnappschüsse für die Beteiligten auf Facebook, Landschaft und Architektur auf Panoramio (nutze ich allerdings nicht mehr, seit man zwingend ein Google-Konto braucht und ich mich mit meinen bisherigen Zugangsdaten nicht mehr anmelden kann), ausgewählte Fotos auf deviantArt, Fotos zum einfachen Herumzeigen auf meiner eigenen Website, und wenn es thematisch paßt hier im Forum.

Bis 2007 war ich auf flickr sehr aktiv. Nutze ich allerdings auch nicht mehr, seit Yahoo den Laden übernommen hat und für Benutzer aus Deutschland zensiert.
Alt 27.02.2014, 22:39   #8
RosiePosie

Auf meiner Homepage (hauptsächlich zu meinem eigenen Vergnügen )
Auf Facebook zum Vergnügen meiner Freunde.
Als Ausdrucke in Rahmen in meinem Büro.
Als Diashows, wenn's Urlaubsfoto sind.
Hin und wieder als Fotobuch.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 00:36   #9
Roland Hank

Ich zeige meine Bilder am liebsten auf großformatigen Prints, auf Ausstellungen oder bei Wettbewerben wobei mir letzteres sehr viel Spaß macht und in letzter Zeit auch recht erfolgreich ist.
Größere Fotocommunities meide ich weil ich auf den Feedback den ich dabei erhalte wegen Belanglosigkeit verzichten kann. Liebe zeige ich meine Bilder auf einigen kleinen Portalen, auf denen ich ungeschönte und ehrliche Kritik erhalte. Letztes erhalte ich natürlich auch bei Bildbesprechungen im Rahmen unseres Fotoclubs, sowohl persönlich als auch über ein Forum.
Natürlich zeige ich meine besten Bilder auch auf meiner Homepage.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 01:21   #10
lampenschirm

mit dem "Radel" ist man des öfteren nicht alleine unter wegs...oder auch man zeigt im Nachhinein den daheim gebliebenen wo man gewesen ist......: Space

Geändert von lampenschirm (28.02.2014 um 01:24 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wem zeigt Ihr eure Fotos?

Forenregeln