![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feuerwehrfans hier ?
Hi
Papa und Kids genervt wegen schlechten Wetters, also das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden und mit den Kids ins Deutsche Feuerwehrmuseum nach Fulda gefahren. ![]() ![]() Kuckt mal. Alles mit dem uralten AF 28-135 / f 4-4,5 und bis auf eins alle ohne Blitz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefallen mir sehr gut
![]() Will auch'n größern Chip ....
![]() |
#3 |
|
"Das schaff ich schon" ist mein Favorit. Das finde ich echt gelungen: Bildauteilung, das kleine "Bärchen" mit dieser Riesenspritze, das Visier vom Helm genau an der richtigen Stelle. Sehr anrührend!
![]() ![]() Gruß Henning Ps. Du hast Langeweile?!?
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter,
das Bild "schaff ich schon" ist wirklich klasse, was ist das für ein Schatten/heller Farbsaum um die Spritze? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Mario
mal wieder supergenau hingekuckt. Hier das Geständnis: die beiden Bilder von meinem Kleinen sind (Hallo Peter, du hast jetzt eine DSLR und siehst nicht mehr im Sucher was Du alles verbockst...) mal wieder mit falschem WB aufgenommen. Natürlich auch bei so einem Tag wo ich nur so zum Spaß fote kein RAW....also die waren praktisch fast komplett blau. Da es ISO 1600 ist und eh schon milde rauscht, und dann beim korrigieren der Farben das Rauschen noch viel mehr herauskam, habe ich die glatten Flächen an der Wand ausgewählt und weichgezeichnet, weil es bei denen doch arg zu sehen war. Dabei ist dieser Saum entstanden, der mir gestern abend gar nicht aufgefallen war. Dass Bilder bei denen durch falschen WB entstandene Falschfarben korrigiert werden auch mehr rauschen hat wenn ich bestimmte Ausführungen von andys richtig verstanden habe, damit zu tun, dass der Blaukanal dann sehr stark gewichtet wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die Erläuterung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter !
Gestatte mir Bemerkungen zu 3 Bildern: Schräge Hähne : Mein Auge fällt dauernd auf die Manometerscala und versucht die abzulesen. Manchmal kann Unschärfe sehr stören. Guter Stern: Das hast Du Klasse gesehen und das Licht auf dem Stern gut eingefangen Das schaff ich schon: In der richtigen Sekunde abgedrückt, der Ausdruck voller Konzentration ist super. (Zufallstreffer oder Bild aus Serie?) Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
"Das schaff ich schon" ist mein Favorit, es ist ein Treffer. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Peter, prima gelungen
![]() ...dafür daß du ein zwei Abende vorher im Chat so traurig warst mangels Ausbeute... Du hattest wohl eine unterbewußte kreative Pause eingelegt, die sich anscheinend "ausgezahlt" hat ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|