![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildeffekt
Da immer mehr unserer Sonys Bildeffekte beherrschen, stelle ich eine
RX1 Illustration hoch in den Bilderrahmen und bin gespannt auf Eure Reaktionen. ![]() → Bild in der Galerie Gruss, frank P.S.: Ein RAW existiert leider naturgemäss nicht. Nachtrag 24.3.: Dank dem Beitrag von Usch muss ich feststellen, dass ich die Bedienungsanleitung schlecht überflogen habe. Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Illustrationseffekt bearbeitet werden, auch wenn RAW+JPEG eingestellt ist. Meine nachfolgenden Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt ![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (24.03.2014 um 17:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hat die Kamera aber gut gemacht
![]() meshua
![]() |
#3 |
|
Interessant: Als Thumnail sieht es noch wie eine normale Aufnahme aus. Ein gelungenes Beispiel! Gefällt mir.
![]() |
#4 |
|
Comiczeichnung.
![]()
![]() |
#5 |
|
Sehr interessant und zum Schmunzeln! Mich würde das Original interessieren, falls du es noch hast.
Gruß Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Bei den Bildeffekten gibt es weder ein RAW noch ein unbearbeitetes Original.
Beim Fotografieren hatte ich das Gefühl, ein Polaroidbild herzustellen, nur mit viel grösserem Ausschuss. Gruss, Frank Nachtrag 24.3.: Dank dem Beitrag von Usch muss ich feststellen, dass ich die Bedienungsanleitung schlecht überflogen habe. Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Illustrationseffekt bearbeitet werden, auch wenn RAW+JPEG eingestellt ist. Meine nachfolgenden Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (24.03.2014 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Haha den Effekt hat die Kamera gut gemacht
![]() Wenn man nicht oben liest könnte man denken dort werden Klamotten verkauft ider es ist ein Schuster (war mein erster Gedanke) ... Leder, eventuell Stoffballen hinten und eine Nähmaschiene usw ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und das"Original" hätte mich auch interessiert. In wie weit hier Farben reduziert werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Dies bei Wind, Regen und auf Zehen mit den Händen überkopf, sowie ca. 15 Aufnahmen bis alles passte.
Praktisch wäre ein gleichzeitiges RAW, wenn mir im Nachhinein die Idee nicht gefallen würde. Ich denke, so kann der Einsatz der integrierten Bildeffekte sinnvoll genutzt werden. Nachträgliche Bildeffekte zur Rettung oder Aufpeppung gefallen mir weniger. Gruss, frank Nachtrag 24.3.: Dank dem Beitrag von Usch muss ich feststellen, dass ich die Bedienungsanleitung schlecht überflogen habe. Die Aufnahmen können nachträglich mit dem Illustrationseffekt bearbeitet werden, auch wenn RAW+JPEG eingestellt ist. Meine obigen Bemerkungen sind somit nicht mehr ganz korrekt.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (24.03.2014 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|