![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie macht ihr denn das ? = Stapelverarbeitung
Hallo !
Ich möchte gerne bei mehreren Bildern auf einmal die Bildgröße änderm bzw. schärfen. Im Dimage Viewer geht das aber nur in %-Schritten. Da kommen irgendwelche krumme Zahlen raus. Gibt es eine Möglichkeit wie im Betrachter die Bildgröße auf sagen wir mal 1024x768, oder800x600 einzustellen, aber als Batchkonvertierung? Oder gibt es dafür irgendwo ein gescheites Tool ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Bildgrößen per Batchkonvertierung ändern kann Irfanview sehr gut. Auch viele andere Optionen und Änderungen können eingestellt werden. Ob schärfen dabei ist kann ich dir leider grade nicht sagen. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Größenänderungen mache ich mit ACDSee 4.0. Dafür gibt´s auch eine Batchfunktion. Schärfen kann man soweit ich weiß mit FixFoto im Batch. Mache ich aber nicht gerne.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn dann das Irfan erfolgreich installiert ist, findest Du unter http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/batch.html wie man batchen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich mache das eigentlich nur noch mit FixFoto. Klar Irfan kann das auch ( eigentlich fast jedes Programm) aber man muss eigentlich immer etwas nachschaerfen und da hoert es schon auf was Batch betrifft.
Bei FixFoto kann man fast ALLES mit der Stapelfunktion erledigen. Erst groesse aendern, dann schaerfen und danach den Grad der JPG kompriemierung einstellen. Zusaetzlich kann man auch, was ich recht gut finde, sein Copyright in die Exif-datei schreiben. Probier es mal. gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Mit IrfanView kannst du alles machen was du willst (na ja, fast alles), wenn du alle PlugIns mit intallierst. Batch-Betrieb mit konvertieren, Größe ändern, schärfen mit einstellbarem Wert ist sehr gut machbar.
![]()
|
|
|