![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
gibts den Erfahrungswerte, wann bzw. warum Reflexspiegel erneuert werden (müssen) ? Meine A65 war gerade mal 4 Monate alt, da liess die Autofokusleistung und allgemein die Bildqualität rapide nach. Der Fachhändler hat Sie dann eingeschickt mit Hinweis Back oder Frontfocus inkl. den Objektiven. Zurück kam die Kamera dann mit Reflexspiegel erneuert und auf die Objektive justiert. Danach passte es wunderbar. Gute Schärfe, Autofokus sitzt. Jetzt geht die Gaudi wieder von vorne los. Ich schaffe es kaum mehr, ein scharfes Bild zu produzieren bzw. es hängt alles irgendwie vom Zufall ab. Ich hab mal im Garten einfach die Kamera auf das Stativ gestellt und per Fernauslöser ein paar Bilder gemacht. Eins hab ich mal hier eingestellt.. https://www.dropbox.com/sh/yjnv1qt2ygzzsj7/ejeMNOS5QZ 8 (18mm, f/13 , ISO 100, 1/125 - am besten in Originalgrösse anschaun.) Irgendwie finde ich da rein gar nix scharfes mehr. Es ist auch egal ob ich das Kit-Objektiv draufhabe ( wie das Beispielbild) oder das SAL35/1,8 oder das Tele... sieht immer gleich bescheiden aus. Kann das sein dass da wieder was fehlt ? Kurz nach der Reparatur wars für mich eigentlich ganz ok.. siehe das Bild vom Hundeschlitten. da war der Fokus auf dem Gesicht vom Fahrer. Auch fällt bei ISO 400 das Bildrauschen teils massiv auf.. aber das auch ned immer. Mir ist schon bewusst dass das KIT nicht die beste Lösung ist, aber wie gesagt - es war schon mal Welten besser. Schöne Grüße, bumblebee flickr homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|