![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Heute morgen auf dem Weg zur Uni konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal kurz am Straßenrand anzuhalten. Schön kalt wars
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Auch wenns scheinbar nicht sonderlich interessant ist, möchte ich hier der Vollständigkeit halber noch das letzte Bild aus der Reihe hinzufügen:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hi in die Autostadt,
es sind auf alle Fälle sehr interessante Motive, das Problem ist nur sie so aufzunehmen dass sie auch interessant wirken. Das ist in meinen Augen hier leider nicht der Fall. Solche Motive sollte man freistellen um eben das Eis und die verschiedensten Strukturen der Pflanzen wirkungsvoll darzustellen und mit einzubeziehen. Da ist eigentlich Stativ und eine dementsprechende Optik sinnvoll. Auch das Licht muss passen und viel Zeit sollte man einplanen. Mit schnell mal halten geht da nix. Bildgestaltung und Bildaufbau gehören ebenso dazu. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stativ hatte ich dabei, die passende Optik ebenfalls (Nikon 60mm Makro). An der Ausrüstung ist es hier ganz sicher nicht gescheitert, dann schon eher hinter der Kamera. Was hättest du denn bzgl. Bildaufbau etc. konkret anders gemacht? Ich mache noch nicht lange Makrobilder, deshalb bin ich da natürlich über jeden konkreten Tipp dankbar. Freistellen ist bei Makros halt so eine Sache. Freigestellt ist doch doch eigentlich schon, jedenfalls finde ich in jedem Bild ein gewisses Bokeh. Ich finde bei Bild 3 schon eher, dass sogar zu wenig Tiefenschärfe vorhanden war, oder nicht? Geändert von Yonnix (03.03.2014 um 19:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hi Autostadt,
Bokeh bokeh bokeh, ich kanns bald nimmer lesen. ![]() Die Bilder sind halt nix, von nix kommt halt nix. Und als Anfänger braucht man ein bisschen Hilfe. Aber da könnte man jetzt viele Seiten füllen und das ist zuviel. Ich schreib dir ne PN. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |