![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ - wie mitschleppen?
Also, die einfache Frage, wenn ihr unterwegs seid, wie trägt ihr euer Stativ mit?
Ich hab ein Manfrotto Befree, recht klein, würde auch in ein Rucksack passen, die Tasche des Stativs ist nicht schlecht, kann auch am Schulter umhängen, nun keine der Lösungen passt wirklich. In ein Rucksack: finde nichts, die Rucksäcke haben für Stative nur Platz draussen, gefällt mir nur bedingt. Schulter + Umhängetasche? Praktisch ist was anderes...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Cullmann Pod Strap 600
Hallo kosta88,
ich habe vor ein paar wochen das hier gekauft: Cullmann Pod Strap 600 Stativtragegurt. Passt sehr gut und sie Polsterung ist Rutsch sicher ausgeführt. Siehe auch: [QUOTE=roland1961;1543803]
![]() |
#3 |
|
Moin,
also entweder habe ich Das Stativ am Rucksack dran oder ich hab es in der Hand und auf der Schulter liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Was haltet ihr von den Lösungen es auf die Unterseite einer Umhängetasche zu befestigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Stimmt, hast recht. Ich hab eigentlich an sowas gedacht da ich bald eventuell genau das machen werde. Hätte mir die Cullmann Atlanta 300+ vorgestellt, die ist 25cm breit + Befree ist 40cm, also sollte halbwegs passen. In der FG Zone könnte aber eventuell problematisch werden...
![]() |
#7 |
|
Es ist alles eine Frage der Distanzen.
Wenn ich auf einer längeren Wanderung bin, hängt es hinten am Rucksack. Bild unter features auf dieser Seite http://www.thinktankphoto.com/produc...-backpack.aspx Bei kleineren Exkursionen in der Stadt mit Stativnotwendigkeit, ist das einfach an meiner Schultertasche dran. http://www.thinktankphoto.com/produc...nt-straps.aspx Oder ich hab´s einfach in der Hand.
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Verschiedene Hersteller bieten Taschen an, unter denen ein leichtes Stativ befestigt werden kann. Selbst nutze ich so eine Lowepro Inverse 200 AW. Mit einem kleinen leichten Reisestativ geht das ganz gut.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke euch. Jetzt weiss ich dass ich so ziemlich alles gesehen habe. Unterseite einer Schultertasche wird es vermutlich werden... Eine Tasche die mir gefällt wäre die Lowepro Messenger, nun glaube nicht, dass sich bei der Tasche ein Stativ auf die Unterseite befestigen lässt. Die andere ist die o.g. Cullmann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für mein Stativ hab ich eine passende Tasche gekauft - läßt sich ja schön tragen und im Auto ist es auch etwas geschützt wenn es immer mit fährt.
Bei einer Fototour hatte ich die Tasche genau EINMAL mit! Da das Stativ dauerhaft benutzt wurde war die Tasche einfach nur lästig und ich hab mir oft gewünscht diese im Auto gelassen zu haben. Bei einer Tour wo ich weiß dass das Stativ vermutlich nicht oder nur selten gebraucht wird, müsste ich mir das nochmal überlegen. Aber da man das Stativ bequem über der Schulter tragen und abstellen kann würde die Tasche wohl nicht mitkommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|