![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nun ich bin zwar kein Neuling hier und in der Fotografie, jedoch immer noch Anfänger mit einer gewissen Lernbegierigkeit in Sachen Portraitfotografie.
Hier zeige ich heute mal drei Aufnahmen die bei einem Shooting an unserem Stammtisch entstanden sind. Natürlich erwarte ich kein Lob, eher vernünftige Kritik und Ratschläge. VG Jürgen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1. Bild
Mich stört der faltige Hintergrund sehr. In dieser Pose hätte ich das Licht eher von links gebracht - oder alternativ die Pose genau andersrum. Ziel hier: Short lighting - also die Gesichthälfte die weiter weg ist beleuchten. Der Lackstoff des Korsetts säuft sehr ab - allerdings finde ich generell Textillack schwer so zu fotografieren, dass es nicht billig wirkt. Dann ist es so schon besser. Kinn hätte sie etwas mehr hochnehmen können. Die Pose und Blick hat ein bisschen was "Mona-Lisa-mäßiges" - was aber auch etwas langweilig ist. Idee: Das ganze mehr überzeichnen als "Cyberlook im Klassischen Gemälde" (auch von der Beleuchtung). 2. Bild Die Pose ist zu "künstlich" es soll "wild" sein ist aber nur ein Plüschtiger. ![]() 3. Bild Gefällt mir von den dreien am besten. Rembrandt-Licht, der störende Hintergrund ist nicht da und die verträumte Pose passt auch. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Gruß, [neon] Geändert von Neonsquare (22.02.2014 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo neon,
erst einmal Danke. Ich hoffe, wenn mal die Möglichkeit besteht, nur mit meinen eigenen Sachen shooten zu können. Sprich: Studio, HG und Licht meine Eigen nennen zu dürfen. ![]() Bis dahin muss ich mich mit ungebügelten HG's und bereits vorinstallierten Lichtern zufrieden geben müssen. ![]() Das Model hatte es auch nicht leicht, die Fotografen standen in Reih und Glied und warteten auf ihren Schuss. Irgendwie erinnerte einen das an eine Freinummer, irgendwo auf dem Land vor einer Scheune. Ich stand dazwischen und wollte auch mal dran. ![]() Danke. VG Jürgen
![]() |
#4 |
|
Ich denke aug das der Hintergrund nicht optimal ist
Für einen Stammtisch also in der Kneipe aber ganz OK Mit dem Freistellen und neuem Hintergrund finde ich sehr kompliziert ( zumindest für mich) Ich würde versuchen die junge Dame noch mal einzuladen und irgend wo Outdoor etwas zu machen. Grundsätzlich finde ich es toll das so etwas beim Stammtisch organisiert wird - nicht immer nur Skat und Würfel ;-)
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Ilkmann,
ja das Freistellen, ich versuche es 1-2 Stunden, drehe dann am Rad und bügel lieber den HG. ![]() Unser Foto-Stammtisch ist eigentlich ein Club, aber keiner möchte ihn so nennen, trifft sich einmal im Monat. Entweder ein Fotowettbewerb mit Geldpreisen für die 3 Besten, Workshops mit Model oder Honig und Rauch, irgendwas ist immer los. Nächsten Monat haben wir eine Tropfsteinhöhle für uns, dann eine Flughafenführung oder auch bei unserem Oberstammtischler in seinem Studio einen Lehrgang. Der nächste handelt, wie sinnig ![]() Und outdoor, mit diesem und/oder anderen, ist in Planung. ![]() Danke für Deinen Kommentar. VG Jürgen
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier! Geändert von DonFredo (23.02.2014 um 07:46 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Trägt man das immer noch? Ich dachte, Cyber-Look wäre schon seit drei oder vier Jahren vorbei und jetzt wäre Steampunk angesagt. Aber die Playstation-Knöppe auf der Schweißerbrille sind nett, das hab ich noch nirgendwo gesehen.
![]()
![]() |
#7 |
|
Servus Jürgen,
dann schau aber bitte, dass sie diesen Eichhörnchenanhänger am Halsband abnimmt. Der passt überhaupt nicht dazu, ist aber so hell, dass man ständig darauf schauen muss.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Schwierig, sie hat einen Künstler- oder Modelnamen "Karo Eichhorn" und den Anhänger abnehmen ... ??? ... keine Ahnung ob man sie dazu bewegen kann.
Gruß Jürgen
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier! Geändert von DonFredo (23.02.2014 um 07:46 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|