Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Micro SD Karte beschädigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 09:36   #1
bertstrampe

Micro SD Karte beschädigt

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir ein ganz neues Smartphone Sony XperiaM gekauft!

Dazu eine Micro SD Karte 64GB

Jedesmal wenn ich Musik darauf speichern möchte, egal ob vom PC oder über Simfy, kommt nach einer Weile die Meldung:

SD Karte beschädigt! Bitte formatieren!

Ebenfalls nach jedem Einschalten des Smartphones!

Diese SD Karte ist meine bereits dritte Karte die ich habe!

Woran kann das liegen?

Wie kann man diesen Fehler dauerhaft beheben?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier im Forum helfen könnt!!

Danke

bertstrampe
bertstrampe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2014, 10:16   #2
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von bertstrampe Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hier im Forum helfen könnt!!
Ich für dich auch, dass ich hier jemand findet, denn wie man oben rechts ganz deutlich sieht, ist das hier ein "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta".
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:22   #3
bertstrampe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich für dich auch, dass ich hier jemand findet, denn wie man oben rechts ganz deutlich sieht, ist das hier ein "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta".
Dann schreibe Bitte, wie ich meinen Hilfebeitrag in das richtige Forum verschieben kann!

Ich findfe leider keine Möglichkeit!

Danke
Alt 20.02.2014, 10:22   #4
Tom D

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Als ob das die erste fachfremde Frage hier wäre
-----------------
Ist das Android?
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Android-Smartphone auch. Kam immer wieder.

Ich habe sie dann in einem Adapter im Notebook formatiert und zwar NICHT mit der Option Schnellformatierung.

Danach wieder ins Smartphone eingelegt (natürlich vorher ausschalten), eingeschaltet und seit dem ist Ruhe.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (20.02.2014 um 10:24 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:27   #5
bertstrampe

Themenersteller

Hallo Tom!

Danke für die Antwort.

Ja! Ich habe ein Android Smartphone!

Wie kann ich das denn ohne schnell Formatierung erledigen?

Ich habe einen normalen PC mit Linux UbuntuStudio 64 bit und externen Speicherkartenleser!

Danke

bertstrampe
Sponsored Links
Alt 20.02.2014, 10:29   #6
Dat Ei

Moin Bert,

denkbar wären mehrere Ursachen:

1.) Es gibt unterschiedliche Standards, z.B. SDHC und SDXC. Ist das Gerät kompatibel zum Standard der vorliegenden microSD?

2.) Nicht jedes Gerät kommt mit jeder Größe von Speicherkarte klar.

3.) Es gibt leider immer wieder mal Inkompatibilitäten zwischen Geräteherstellern und Kartenherstellern.

4.) Im Bereich der microSDs (und anderer Flashnormen) ist viel Schrott unterwegs.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:34   #7
Tom D

Zitat:

Ich habe einen normalen PC mit Linux UbuntuStudio 64 bit und externen Speicherkartenleser!
Linux? Keine Ahnung.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:41   #8
bertstrampe

Themenersteller

Moin DatEi!

Ich weiß nur, dass es eine Micro SD Karte ist!

Welcher Typ kann ich nicht sagen!

Ich finde auch keine Angaben, welchen Micro SD Kartentyp mein Smartphone Sony XPeria M ( nicht DualSim ) unterstützt!

Laut google unterstützt das Smartphone locker bis 64 GB!
Alt 20.02.2014, 12:07   #9
konzertpix.de

Zitat:
Dann schreibe Bitte, wie ich meinen Hilfebeitrag in das richtige Forum verschieben kann!

Ich findfe leider keine Möglichkeit!

Danke
Es gibt kein richtigeres als das Café. Was ich damit sagen wollte, ist, dass es hier praktisch nie um Sonys Handys geht. Nur ab und zu im Zusammenhang mit Apps - aber auch dann nur im Zusammenspiel mit den neuesten System-Kameramodellen von Sony.

Aber es haben ja schon ein paar angebissen, vielleicht hilft dir ja sogar jemand davon richtig weiter (wobei ich das eher den Service / Verkäufer des Handys / Sony direkt hätte machen lassen)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 20.02.2014, 12:11   #10
konzertpix.de

Aber zurück zum Thema: 64 GB. Ok....

Kann dein Handy oder die Software, die du zum überspielen benötigst, mit so großen Karten überhaupt umgehen ? Ich meine damit nicht, dass die Karte erkannt wird - ich meine, dass die Inhalte darauf noch korrekt eingelesen werden.

Ich kenne so etwas von meinem Autoradio. Das hat einen eingebauten SD-Kartenslot. In den passen auch 32 GB Karten, die ich mal gefüllt hatte mit an die 20 GB Musikdaten, weil ich die eigentlich ganz gerne direkt auf der eingebauten Festplatte liegen hätte. Das Autoradio listete aber nur Bruchteile der enthaltenen Musikdateien auf - offenbar ein Firmware-Bug, denn erkannt hatte es die Karte sehr wohl, nicht aber den kompletten Inhalt, sondern nur einen Teil davon.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Micro SD Karte beschädigt

Forenregeln