Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Die richtigen Leuchtstoffröhren?????

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 19:32   #1
MrLegends

Die richtigen Leuchtstoffröhren?????

Hallo !

Habe gerade im Internet etwas wegen einer Beleuchtung durchstöbert, und mußte dabei feststellen, das das was ich suche schweineteuer ist?
Denn ich habe nach einer Flächenleuchte gesucht und bin auch fündig geworden, doch da kostet so eine einzelne Leuchte mit 4 Leuchtstoffröhren sage uns schreibe 1400€.
Und ich traue mich wetten, das ich das selbst herstellen kann, wenn ich nur wüsste welche Leuchstoffröhren dafür verwendet werden.
Man kann auch gleich dort die LSR kaufen, doch dort kostet das Stück 45€ und das ist sicher billiger zu kriegen.
Also fall noch mehr Leute an einer Solchen Beleuchtung interesiert sind, lasst es mich wissen, dann setz ich mich mit meiner ehemaligen Firma in Verbindung zwecks Produktion, aber ich werd erst mal einen Prototypen bauen ,und den hier vorstellen.
Was haltet ihr von der Idee.
Denke das man das ganze mit LSR , Seitenflügeln usw für ca 500€ anbieten kann, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
Reflektorblech kostet nicht allzuviel, von Hammerschlag bis Stucco ca 30-40€ m²
Verkleidung der Reflektoren bzw die Seitenflügeln, können entweder schwer aus Niro wie auch leicht aus Alu gemacht werden und mit div. Reflektorfolien oder Blechen beklebt werden.
Denke mal so mit ca 150€ Materialkosten
Das Stativ , rechne ich auch mal so ca 150€ und dann noch div Kleinigkeiten, wie Rahmen mit Klettverschluß für Softbox usw. ist man bei ca 400€ und ich denke 100€ für Arbeitszeit ist nicht zuviel oder.
Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch, wenn ja sagt es mir bitte, wo ich evtl. komplett daneben liege.
Aber für mich sind die Preise eindeutig überhöht.
Ich rede nicht von Studioblitzgeräten. sonder zB von solchen Geräten
Ich hoffe ich darf das hier verlinken, falls nicht, schmeißt es bitte raus, ich will damit keinesfalls werbung dafür machen im gegenteil ich finde das viel zu teuer.
http://www.foto-mueller.at/shop/pd78...?categoryId=50
Also sagt mir bitte ob man das nicht selber herstellen kann.
MfG
Carsten
MrLegends ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln