![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AGPS GPS-Daten Download tool für Linux
Hallo Freunde der Nonkonformität,
ich habe ein kleines GUI in Gambas3 geschrieben, mit dem man die AGPS-Daten (die assistme.dat-Datei) von der Sony-Webseite herunterladen und auf die Speicherkarte schreiben kann: ![]() → Bild in der Galerie Die Benutzung ist eigentlich simpel: Man wählt das root-Verzeichnis der Speicherkarte aus und klickt auf den grünen Haken. Das Tool erstellt dann das Unterverzeichnis "PRIVATE/SONY/GPS/", lädt die assistme.dat-Datei herunter und speichert sie auf der Karte im entsprechenden Unterverzeichnis. Das Tool kann mit bis zu zwei Parametern aufgerufen werden. Der erste Parameter repräsentiert das Root-Verzeichnis der Speicherkarte, der zweite Parameter die URL der assistme.dat-Datei (falls diese sich ändern sollte...) Ich habe das Tool unter dem Dateimanager "Krusader" als Benutzeraktion eingebunden (Als Befehl:"SonyAGPS %aPath%" eintragen). Falls es jemanden interessiert, ich habe Pakete für Debian, Ubuntu, Fedora und Suse erstellt. Programmiert wurde das Tool in Gambas3. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte ich um Rückmeldung. Evtl. fehlt dann eine Gambas Klasse, die Info kriegt man, wenn man das Tool aus dem Terminal heraus startet. Die Pakete findet Ihr hier: Sony AGPS Downloader im Web.De Online-Speicher sonyagps_0.1.4-5_all.deb ist für Debian, sonyagps-0.1.4-5.noarch.rpm für Fedora, sonyagps-0.1.4-5suse.noarch.rpm für OpenSuse, sonyagps_0.1.4-0ubuntu5_all.deb für Ubuntu. Viel Spaß damit Peter
Sponsored Links | |
|
|
|