Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony SAL-24-70Z - wo kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 16:31   #1
Aleks

Sony SAL-24-70Z - wo kaufen?

Hallo,

ich suche nach einem Tipp, wo man das Sony SAL-24-70Z günstig, aber seriös kaufen kann.

Mit seriös meine ich z.B. Händler, über die man eine tatsächlich gültige Garantie bekommt (Artikel ist für deutschen Markt bestimmt und keine Grauimporte oder windige Vorauskasse-Ebay-Shops) und wo notfalls eine Rückgabe einwandfrei funktioniert.

Die Läden hier vor Ort kann ich vergessen, die bieten höchstens an, es für 1.999 Euro zu bestellen und 2-4 Wochen später zur Abholung anzubieten. Bei der Frage nach Rückgabemöglichkeit wird auch gleich das Gesicht verzogen, der Artikel wird ja schließlich auf Kundenwunsch bestellt.

Geizhals sagt: günstigster sofort lieferbarer Händler: Amazon 1.800 Euro.

Häufig lese ich, dass es gelingt, dieses Objektiv NEU für rund 1.400 Euro zu bekommen. Man bekommt das Gefühl, dass es kaum jemand den vollen Preis kauft.

Laut der Objektivdatenbank liegt der Durchschnittspreis bei 1.435,29 EUR (wobei hier natürlich die Preise für gebrauchte Exemplare eingerechnet sind).

Ich erwarte keine Schnäppchen ala Schnäppchen-Thread originalverpackt für 799,- Euro, so viel Glück hat man nicht, wenn man es gerade sucht. Aber schon bei dem oben gezeigten Beispiel liegen locker 400 Euro dazwischen.

Wo kann ich denn nach besseren Preisen suchen, sind das alles Zufallstreffer/Ausstellungsstücke?

Hat das Sony Center in Berlin (oder andere Händler) eventuell Aktionstage / Rabatte, die es sich lohnt abzuwarten?
Hat da jemand Erfahrungen / Tipps?
Der Kauf eilt nicht.

Würde mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße
Aleks
Alt 14.02.2014, 16:58   #2
sando

Sony 24-70Z

Hallo,
schau mal bei Dieters Fotoshop:

http://www.dieters-foto-shop.de/arti..._item_list.php

und hier das 24-70 für 1499,-€
http://www.ebay.de/sch/dieters-foto-..._from=&_ipg=25

Ich kann Dieter nur empfehlen da ich bei ihm einige Dinge (mit Garantie) gekauft habe.
Du musst nicht über den ebay Shop bei ihm kaufen, kurze Mail oder Anruf reicht.
Schöne Grüße
Tanja
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:01   #3
tuxfoto

Falls Du studierst oder an einer Bildungseinrichtung arbeitest gibt es bei unimall.de sehr gute Preise im Sony-Store.

Ansonsten amazon warehousedaels wenn die amazon Gewärleistung reicht. Foto Erhardt hat auch manchmal gute Angebote.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:49   #4
zickezacke60

Zitat:
Zitat von tuxfoto Beitrag anzeigen
sehr gute Preise im Sony-Store.
Echt ???? Sind 1800.-€ für das Zeiss denn ein sehr guter Preis ????
Wie kommst denn da drauf ???
Für ca. 1800.-€ kann man das Ding überall kaufen.
Alt 14.02.2014, 21:02   #5
usch

1400 war der Straßenpreis vor 5 Jahren. Inzwischen ist es halt deutlich teurer geworden.

http://www.heise.de/preisvergleich/?...0&phist=311428

Siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=129675.
Alt 14.02.2014, 21:59   #6
estefan1

Alpha SLT 99

Ich habe meines letztendlich neu bei Amazon gekauft. Ich hatte bei Nichtgefallen etc. nie Probleme dort ein Objektiv wieder zurückzugeben! Vorausgesetzt es war tiptop in Ordnung und Originalverpackung etc. waren noch wie neu und der Rückgabezeitraum war nicht überschritten. Die Objektive sind zwar dort nicht immer am günstigsten, aber ich finde sie sind immer super kulant gewesen! Der Preis lag bei etwa 1800€. Was nützt mir ein Preis von 1400€ und ich kann das Objektiv evtl. nicht mehr zurückgeben. Man sollte nämlich auch bedenken, dass das CZ 24-70 recht schwer ist und nach 3-4 Std. Streetfotografie o.ä kann einem schon mal das Handgelenk schmerzen!

Geändert von BadMan (14.02.2014 um 22:11 Uhr) Grund: unnötiges Fullquote entfernt
estefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 23:17   #7
Fotodieter

Sony SAL-24-70Z - wo kaufen?

Da Du aus Braunschweig kommst,frag doch mal bei Photo Dose ,Münzstr. nach. Ich höre fast nur positives von vielen. Auch eine Rücknahme soll dort gegeben sein.
Fotodieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 23:41   #8
tuxfoto

Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Echt ???? Sind 1800.-€ für das Zeiss denn ein sehr guter Preis ????
Wie kommst denn da drauf ???
Für ca. 1800.-€ kann man das Ding überall kaufen.
Wenn man über unimall bestellt gibt es oft 20% manchmal mehr. Direkt sony ist teuer. Unimall leitet auf eine sony Seite weiter.

Gruß
Gerrit

Geändert von tuxfoto (14.02.2014 um 23:44 Uhr)
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 00:49   #9
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von sando Beitrag anzeigen
Hallo,
schau mal bei Dieters Fotoshop:

http://www.dieters-foto-shop.de/arti..._item_list.php

und hier das 24-70 für 1499,-€
http://www.ebay.de/sch/dieters-foto-..._from=&_ipg=25

Ich kann Dieter nur empfehlen da ich bei ihm einige Dinge (mit Garantie) gekauft habe.
Du musst nicht über den ebay Shop bei ihm kaufen, kurze Mail oder Anruf reicht.
Schöne Grüße
Tanja
Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen, sehr seriöser Händler

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 16:38   #10
Aleks

Themenersteller

Hallo,

vielen Dank für alle bisherigen Tipps!!

Unter dem Strich sieht es so aus, als wäre das Objektiv schlicht und einfach deutlich teurer geworden... Schade. Kann man nichts machen.

Unimall wäre möglich, dort ist das Objektiv für rund 1.647,- EUR gelistet, allerdings "zur Zeit nicht lieferbar". Es gibt keine Angabe, ob es für diesen Preis prinzipiell bestellbar ist oder nicht.
Was ich nicht so gut finde, man erfährt die Preise erst, wenn man eine aufwändige Anmeldeprozedur und E-Mail-Bestätigung über sich hat ergehen lassen (oder anders an Anmeldedaten kommt, man will ja erstmal nur mal gucken). Ohne Anmeldung kann man noch nicht mal Sony Photo Artikel suchen oder anzeigen.
Schade, 1.647,- wäre eigentlich der beste Preis, allerdings sprechen die Shop-Bewertungsseiten von katastrophalen bis praktisch nicht vorhandemem Service bei Unimall. Auf sowas habe ich keine Lust, das CZ24-70 ist schon eine ziemlich einmalige Investition, da muss der Service stimmen.

Photo Dose, ja, den Laden kenne ich in Braunschweig aus persönlicher Erfahrung. Meine letzte Kamera habe ich dort 2008 gekauft. Die "Beratungsgespräche", die ich dort zwischendurch miterlebt habe... egal, anderes Thema. Ich will ja nur das konkrete Objektiv kaufen und keine Beratung. Der Laden scheidet aber aus einem anderen Grund aus: bei einer Rückgabe des Artikels gibt es kein Geld zurück, nur einen Photo-Dose Waren-Wertgutschein! Und die OVP muss für die Rückgabe unversehrt sein. Wie soll das denn gehen? Danke, nein.

Dieters Foto Shop hört sich gut an, da werde ich reinschauen.

Ansonsten bleibt mal wieder nur Amazon...

Schade, ich dachte, dass das Objektiv seit 2009 eher günstiger geworden ist und ich nur zu doof war, ein gutes Angebot zu finden.

Gruß, Aleks
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony SAL-24-70Z - wo kaufen?

Forenregeln