![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SUF & F-Secure SafeSearch
Auf einem etwas in die Jahre gekommenen PC mit Windows Vista 32-Bit und Internet Explorer 9 habe ich seit der Erweiterung von F-Secure Internet Security 2014 mit "Safe Search" vorgestern folgendes "Phänomen":
Seltsamerweise ausschließlich das SonyUserForum benötigt beim Aufruf - ohne Übertreibung - unendlich viel Zeit bis zum Erscheinen auf dem Monitor. Mit Firefox ist es leider auch nicht besser. Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet? Auf Hinweise wie "Vista, 32-Bit & IE ... Bääh!" kann ich verzichten, da diese Konstellation mir bislang seit vielen Jahren nicht den geringsten Kummer bereitet hat. Abgesehen davon gibt's bei mir einen weiteren PCs mit Windows 7 Prof. und Windows 8.1 Prof. als 64-Bit-Versionen. Auf diesem PC ist Norton Internet Security 2014 mit gleichfalls "Safe Search"-Funktion, aber ohne das geschilderte SUF-Aufruf-Problem. Geändert von *mb* (13.02.2014 um 19:44 Uhr) Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Kann es an der Amazon-Anzeige (oder einer anderen) liegen?
Vielleicht auch TapaTalk oder Forum Runner?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.02.2014 um 18:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ergänzend teile ich mit, dass die "unendlich viel Zeit" über 7 (in Worten: sieben) Minuten dauert.
Nach Aufruf der SUF-Startseite erscheint zuerst sofort die graue Hintergrundfarbe und danach beginnt die über 7 Minuten andauernde "Bedenkzeit" ohne irgendwelche Veränderung. Ob es tatsächlich mit der Erweiterung von F-Secure Internet Security um "Safe Search" als Update zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht, aber irgendetwas anderes wurde nicht verändert. Warum nur bei SUF? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hocherfreut verkünde ich abschließend , dass dank des Supports von F-Secure mein Problem einer erfolgreichen Lösung zugeführt wurde!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und was ist das für eine Lösung gewesen? Ich hatte das selbe Problem.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Oh je, die einzelnen durchgeführten Schritte kann ich beim besten Willen nicht mehr wiedergeben!
![]() An irgendeiner Stelle in F-Secure musste ein Häkchen entfernt werden, aber wo? Irgendetwas wird beim Aufruf des SUF heruntergeladen und das Prüfen dieses "Irgendetwas" durch F-Secure führte zu der schier endlosen Dauer bis zum Erscheinen der SUF-Startseite. Vielleicht hilft auch Dir ein Anruf beim Support? Rufnummer: 069 - 669 831 31 Ich wünsche Dir viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
Wenn es bei einem dieser Server manchmal hängt, habe ich auch ab und zu mal Wartezeiten, die in der Regel aber im Sekundenbereich liegen. P.S.: Schön, dass Du das Problem lösen konntest. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.02.2014 um 12:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke, mb .
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Heureka! (εὕρηκα) Ich hab`s doch noch gefunden!
Kurzanleitung: F-Secure --> Computer Security --> Einstellungen --> Firewall --> Häkchen bei "Anwendungen nicht gestatten, schädliche Dateien herunterzuladen" entfernen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|