![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Nachdem ich mir die A77 zugelegt habe, importiere ich meine Bilder über PlayMemories. Da ich auch noch eine D7D benutze, würde ich PlayMemories auch für die D7D für den Import benutzen. Meine Aufnahmen mache ich in RAW+. Nun werden aber nur die Jpgs der Dynax angezeigt und importiert. Die RAWs werden ignoriert. Kann man das in PlayMemories einstellen, oder geht das generell nicht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, RAW ist immer herstellerabhängig. Du kannst mit der Sony-Software ebensowenig MRW lesen, wie du mit dem Dimage Viewer ARW lesen kannst.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort.
Dachte halt das ginge. Ist ja nun keine Canon oder Nikon. Dann lasse ich mir etwas anderes einfallen.
![]() |
#4 |
|
... was daran auch nichts ändern würde, auch deren RAWs kann die Anwendung nicht lesen. Play Memories Home ist ne Software, die Sony-Rohdaten kennt, sonst nichts.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|