![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe in Berlin das Problem, dass ich eine professionelle Sensorreinigung nicht direkt im Fotofachgeschäft durchführen lassen kann. Mir wurde gesagt, dass das bei Sony Alphas nicht ginge und sie die Kamera zu Sony schicken müssten. Ein Geschäft sagte sogar es läge am halbdurchläsigen Spiegel, ein anderes wegen der Garantie??? Eine "Trockenreinigung" habe ich schon durchgeführt (Blasebalg) und mehrere Sensorreinigung durch die Kamera selbst, aber ein paar kleine "Pünktchen" bei Blende 22 sind noch schwach sichtbar. Ich kenne den Begriff der Beugung (+förderliche Blende etc.), aber es nervt mich doch etwas bei einer 3 Monate alten Kamera.
![]() Viele Grüße estefan1 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und der Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz macht das nicht?
![]() |
#3 |
|
Das kannst Du auch selber machen: Sensor Swab kaufen einmal naß drüber rutschen - fertig . Bei hartnäckigen Fällen halt wiederholen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
[QUOTE=Tom D;1545358]Und der Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz macht das nicht?[/QUOT
Ist das nicht lediglich ein Verkaufsgeschäft, oder? Werde dort mal anfragen. Hab da noch nie etwas gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Andere Frage: Wie oft brauchst du Blende 22??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Probier 'mal http://www.calumetphoto.de/locations/
Wobei ich die Auskünfte des Fotogeschäftes merkwürdig finde. Hat er das weiter erläutert?
![]() |
#8 |
|
![]()
Die Antwort des Fotogeschäftes ist nicht nur merkwürdig, sondern sau blöd .....
Die Reinigung machen in der Regel alle professionellen Geschäfte ! Viel Spass mit der A99, ist eine Superkamera. Gruss Christian
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Oder noch 8 Monate mit den Flecken leben und zum Alpha Festival kommen ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (05.02.2014 um 18:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein wenig Vorsicht: es gab eine Sensorreinigung pro Person, nicht pro Kamera, im Zweifel musste man sich eben entscheiden, welche man zur Reinigung abgeben wollte
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|