SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Endlich angekommen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 00:21   #1
ericflash

Endlich angekommen

Heute ist die dicke Lady bei uns eingetroffen und ich bin hin und weg. Gerade eben von unserer Tochter Fotos bei Iso 3200 und 6400 gemacht. Mit LR ein bisschen bearbeitet --> Traumhaft, ich habe mich in diese Kamera sofort verliebt. Wahnsinn wie das 35 2.0 plötzlich weitwinkelig wird.
Die Entscheidung zur Alpha 99 war die richtige. Am Samstag hatte ich auch die Alpha7 in der Hand, aber irgendwie ist da der Funke nicht übergesprungen.
Jetzt sehe ich erst wie schwach die Alpha77 bei hohen Isowerten wirklich war.
Ich hoffen ihr könnt meine Freude verstehen

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 00:55   #2
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich hoffen ihr könnt meine Freude verstehen
Ja das kann ich

Viel Spaß mit deiner neuen Lady

Mein allererstes Bild mit der Kamera habe ich auch von unserem "Baby" gemacht,
jetzt ist es ein Riesenbaby, ich sach nur... Irischer Wolfshund

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (04.12.2013 um 00:59 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 09:27   #3
matti62

ja. soweit bin ich nun auch gekommen... die a7 ist nichts für mich, die a99 im kommenden Jahr oder eines der neuen Modelle.

Jetzt hab ich nur eine Frage: Hast Du das Bild von Deiner Tochter bewusst "so weich" gestaltet?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 10:03   #4
mrrondi

Viel Spass mit der 99er - die noch zum dem Wahnsinns Preis bekommen hast oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 10:04   #5
Mikosch

Ja, ein feines Gerät diese A99!
Viel Spass auch von mir mit der "Knipse"!

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich nur eine Frage: Hast Du das Bild von Deiner Tochter bewusst "so weich" gestaltet?
Ich bin zwar nicht Hannes / ericflash, aber wenn das Foto vermutlich zwischen ISO 3.200 und 6.400 und dem 35mm 2.0 bei Offenblende aufgenommen wurde, dann sieht das so "weich" aus mit den Standard-Einstellungen.

Die Schärfe sitzt auf den Augen - wenn ich das bei der Größe des Fotos richtig einschätzen kann. Und das sieht für mich eher nach schnellem Test aus, als nach bewusster Bild-Gestaltung. Hier freut sich einfach jemand über die ISO-Reserven seiner neuen Kamera und über den größeren Bildwinkel mit den gleichen Objektiven.

Von daher verstehe ich jetzt nicht was genau Du mit mit Deiner Fragestellung meinst?
Aber vielleicht versteht es Hannes ja?!

@mrrondi:

Ja, Hannes hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er in München glaube ich, sich noch ein Paket zusammenstellen lassen hat - zu diesem Wahnsinnspreis!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2013, 10:36   #6
ericflash

Themenersteller

Hallo,

ja das war wirklich ein sehr schneller Test. Die Kleine hatte was dagegen das ich nebenbei an der Alpha99 rumprobiere da muss man dann Prioritäten setzen Ich bin bei dem Foto nicht mal 30-40cm von der kleinen weg gewesen und mit Offenblende. Die Bildwirkund ist schon traumhaft. Das gleiche Bild wäre mir mit der Alpha77 so nicht mehr gelungen. Die Schärfe liegt wirklich nur auf den Augen Aufgrund des geringen Abstands.
Heute Abend wenn das Wetter passt, werden die ersten Sternenfotos gemacht. Auf die bin ich echt gespannt. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, Griff und Blitz verkaufen oder behalten. Das Budget sagt weg damit, das Herz natürlich etwas anderes

Geändert von ericflash (04.12.2013 um 10:39 Uhr)
Alt 04.12.2013, 10:42   #7
hanito

Alpha SLT 99

Mein A99 Paket ist jetzt auch bei mir gelandet. Da die Motorsportsaison zu Ende ist muß sie auf Ihre Bewährungsprobe bzw den Vergleich mit meiner alten A77 noch warten.
Habe ein altes Minolta 28-100 ausgegraben von meiner D7D, bin damit fürs erste zufrieden. Die Fotos damit sind für mein Empfinden gut, mal sehen evtl. gibt es dann nächste Jahr noch ein neues Standardzoom.
Die neue A77 die ich noch habe wird jetzt verkauft. Dafür bleibt die alte A77 aus 2011.

P.S. Der Sony Blitz HVL-F60M hat mich begeistert, so einen guten Blitz hatte ich noch nie.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von hanito (04.12.2013 um 10:56 Uhr) Grund: Fotos zugefügt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 10:58   #8
ericflash

Themenersteller

@Mikosch: Du bleibst dann bei der A7?

Ja ein Standardzoom brauche ich auch noch. Zur Zeit geht nur APS-C und mein 35 2.0.
Naja mal sehen was das Christkind noch so bringt. Ups es hat ja schon was gebracht
Alt 04.12.2013, 11:10   #9
Mikosch

Hallo!

Zitat:
@Mikosch: Du bleibst dann bei der A7?
Nein, ich habe die A7 irgendwie mit schwerem Herzen gestern wieder zurück geschickt.

Vorher habe sie noch mal ausgepackt, angeschaut und über den sehr formschönen Körper gestrichen ... aber was bringt das alles wenn die einfach nicht gut in der Hand liegt und ich nicht ohne Krämpfe damit arbeiten kann?! Die Adapter-Lösung fand ich insgesamt auch nicht sooo prickelnd und für gute, neue E-Mount-Objektive will ich einfach kein Geld ausgeben, wenn ich das Glas für A-Mount hier liegen habe.

Die inneren Werte der A7 in einem Körper der A99 und alles wäre gut.
Jetzt will ich erstmal mit der A99 so richtig warm werden.

Überraschender Weise habe ich die von vielen bemängelten verzögerten Reaktionszeiten im Menü der A99 bisher nicht bemerkt / wahrgenommen. Auch der Sucher erscheint sehr gut. Mitzieher bei Autos / Fahrrädern / S-Bahnen gelingen gut und sogar mit scharfen Fotos - trotz SLT!
Mache ich irgendwas falsch, dass ich bis jetzt keine Probleme habe oder habe ich ein Sondermodell?

Geändert von Mikosch (04.12.2013 um 11:57 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 11:10   #10
Luckyrunner88

Zitat:
Am Samstag hatte ich auch die Alpha7 in der Hand....
Jetzt sehe ich erst wie schwach die Alpha77 bei hohen Isowerten wirklich war.
Ich hoffen ihr könnt meine Freude verstehen....
Die A7 wäre noch High Iso Fähiger :-) Nichtmal so wenig :-)

Zitat:
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, Griff und Blitz verkaufen oder behalten. Das Budget sagt weg damit, das Herz natürlich etwas anderes
Wenn du dich schon auf Portrait und Reportageshoots spezialisierst...warum dann den BG verkaufen??? Da liegt doch der große VorteiL?
Auch beim Blitz, so einen starken TTL Blitz verkaufen?? wenn ja..meld dich bei mir :-)

Zitat:
Ja ein Standardzoom brauche ich auch noch. Zur Zeit geht nur APS-C und mein 35 2.0.
Dachte du hast dir das Tamron 70-200 2.8 zugelegt?? Dieses wäre ja VF Fähig?!?!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Endlich angekommen

Forenregeln