![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen!
Momentan kosten der Tamron AF 55-200mm f4.0-5.6 Di II LD bei redcoon 69€! Was meint iht, wie ist die Preis-Leistungs-Verhältnis? War der Preis schon mal so tief? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn du ein günstiges Tele suchst bist du da wohl mehr als goldrichtig. Denke nicht dass es in den Preissgment etwas besseres gibt. Wie man so liest ist das Tamron wohl wirklich recht gut.
Schau dir auch die Bewertungen hier im Forum und bei dyxum.com an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Es gibt aber auch bei dieser Linse Schwankungen. Ich hatte mal eins, das was neu und auf dem Karton stand drauf für Sony-AF, das war optisch nicht der Bringer und hatte viel Spiel Spiel im Autofokusantrieb.
Aus der Bucht fischte ich dann so ein Teil mit Seriennummer 00xxxx, wo auf dem Karton drauf stand für Minolta-AF, das ist richtig gut. Bis 160mm und Blende 4,5 von vielen Objektiven nicht zu schlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab meines um 79.- Euro gekauft, weil ich etwas kleines wollte und es wirklich guenstig war.
Ist sehr leicht und macht recht gute Fotos. Nur fein manuell scharfstellen kann man nicht vernuenftig, da der Fokusring ein sehr grosses Losbrechmoment hat. Blende 4 bis 135mm ist auch sehr ordentlich, da ist mein 70-300G, fuer das ich 900 Euro gezahlt habe, schon bei 5,6. Natuerlich ist das eine andere Welt mit Ring-USM usw, aber fuer 69.- Euro hab ich nicht einmal den Zeiss T* UV-Filter fuer mein 70-300 bekommen, den ich normalerweise nie verwende, ausser es staubt mal wieder so bei der Akropolisrallye, dass mir das Objektiv leid tut. So gesehen kann man ohne Bedenken zuschlagen.
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re always better or worse.” - Diane Arbus Geändert von Pedrostein (08.02.2014 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Den schwergängigen Zoomring haben auch nur die neueren Versionen...
Besser ist nach einem Gebrauchten zu suchen, wo die Produktionsnummer unter 5000 liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Und jetzt ist der Preis wieder 99€! Ich hab eins für 69€ schon zuhause!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na das ist ja ne gute Nachricht. Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi, schön das Du nun endlich "dein" Objektiv gefunden und gekauft hast.
![]() |
![]()
|
|
|