Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lichtspuren im Spiegel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 21:56   #1
Mysterious95
 
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 24
Alpha SLT 57 Lichtspuren im Spiegel

Hallo liebes Forum,


Bild in der Galerie

heute wollte ich eigentlich die Autos von der Autobahnbrücke aus ablichten, aber es war einfach zu kalt und feucht. Dann kam mir die Idee in meiner eigenen kleinen Wohnung mal zu experimentieren und da fand ich meinen Spiegel am Interessantesten. Zwar ist es leider nur ein kleiner Spiegel, aber ich denke mit einem Großen kann man damit wunderbare Experimentalfotos schießen.
Wäre erfreut zu sehen, wenn jemand anderes das angehen könnte, da ich selbst auf meinen 30qm keinen anderen Spiegel hab und ich wirklich gespannt auf andere Ergebnisse bin.

Zum Foto selbst :

Blende : f/8,0
Belichtungszeit : 8s
Filmempfindlichkeit : ISO100

Nachbearbeitung :
Nur nachträgliche Schärfung und komplettes Hochschrauben der Farben für den meines Erachtens nach surrealen Look. Habe für mich herausgefunden, dass mir die Nachbearbeitung noch nicht ganz so liegt, darum belasse ich es bei den einfacherer Parametern.

Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren !

LG Mysti
__________________
"Can you hear me RAW ?" . Zitat aus "Katy Perry - RAW"
Mysterious95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2014, 23:26   #2
macroschnecke
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Alpha SLT 57 Schönes Experiment

Hallo Mysti,
mir gefällt dein Experiment. Die Farben mit den Abstufungen sind sehr schön. Aber wie hast du das gemacht? Die Kamera geschwenkt? Oder eine Lampe? Ich hab dazu keine Idee.
Wenn du gern experimentierst:
Hast du schon mal unter "Effekte" die Einstellung "Farbtrennung/Farbe" ausprobiert? Erstaunlich und überraschend, wie sich bei der kleinsten Kamerabewegung die Farben ändern und wie die gewohnte Umwelt gleich total anders aussieht. Da entsteht der surreale Look schon beim Aufnehmen von selbst.
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:21   #3
Mysterious95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 24
Die Lichtspuren selbst entstanden mit meinem Samsung Galaxy auf voller Hintergrundbeleuchtung, mit einem dreifarbigen Hintergrundbild, was dann im Endeffekt diesen "Geisterregenbogen" verursachte. Sollte ich demnächst einen größeren Spiegel finden, versuche ich mal damit etwas zu zeichnen.

LG Mysti
__________________
"Can you hear me RAW ?" . Zitat aus "Katy Perry - RAW"
Mysterious95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lichtspuren im Spiegel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.