![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein neuer Desktop-PC
Guten Abend liebes Forum!
In der Vermutung, dass hier einige PC-Profis sind, hab ich mich dazu entschlossen meine Suche hier im Forum weiterzuführen. Wie bereits der Titel des Themas sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC. Die Anwendungen wären hauptsächlich Office, aber auch hin und wieder (welch Wunder) Photoshop oder auch AutoCAD. Mein Budget würde bei ca. 600Euro enden (Ich erwarte auch keine High-End Konfigurationen, mein Alter ist immerhin knapp 9 Jahre alt). Hat hier irgendjemand einen Tipp für eine Konfiguration oder gar einen Fertig-PC? Mit freundlichen Grüßen Marius |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es nach mir gehen würde, dann von allem so viel wie möglich; hier vor allem viel RAM, ebenso eine richtige Grafikkarte mit entsprechend Speicher.
Und, was die Geschwindigkeit auch antreibt, ist eine ordentlich große (>=100GB) SSD-Festplatte. Für deinen Preishorizont sollte sich da eigentlich was finden lassen?! Vielleicht solltest du hier mehr Details anfügen: Gibt es Betriebssystem-Präferenzen? Wie viel Platz sollte auf der HDD sein (große Foto-/Videosammlung etc.)? Geändert von Peter_F (31.01.2014 um 07:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller) ![]() Geändert von Byronimus (31.01.2014 um 10:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Marius,
... kommt drauf an, ob Du eine "Wissenschaft" draus machen willst, oder einfach was Neues brauchst. Ersteres heißt selbst konfigurieren (mache ich seit 25 Jahren alle 3-4 Jahre), mit Komponenten die die Community für würdig erachtet, für zweiteres hätte ich eine grobe Formel: Prozessor Intel 4x Core RAM 8Gb (mit Option auf 16Gb aufzurüsten) 120/128Gb SSD für Betriebssystem und Programme (Samsung) Datenplatte die leise und kühl läuft (1,2 oder 3Gb WD Red oder Green) DVD oder BD Brenner Bei der Grafikkarte kannst Du optional vorgehen, d.h. in bestimmten Intel CPUs werkelt eine integrierte VGA mit (Intel HD xxxx), wenn die nicht reicht kannst Du eine dedizierte VGA nachstöpseln. USB 3.0 wäre nicht schlecht, das externe Backup mit entsprechender HDD läuft 3-4x schneller. Wenn Du selbst bastelst würde ich dem Netzteil und dem CPU-Kühler noch Beachtung schenken. Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (31.01.2014 um 12:59 Uhr) Grund: ... ein "r" gekauft :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und das z. B. Angebotene "Biostar B75MU3B USB 3.0" würde ich mir so sicher nicht zulegen wollen. Ansonsten sind die Preise absolut in Ordnung.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (31.01.2014 um 12:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
meiner war seinerzeit ca im 09 einer der ersten Quads...kostete gegen 1800 und der flutscht nach wie vor genügend für Bilder und Videoschneiden .....bzw die gleiche Leistung kostet heute bestimmt max die Hälfte....
und sonst siehst ja des öftern was die softwares selbst für mind. Anforderungen haben/brauchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe meine Hardware vor kurzem bei Mindfactory bestellt. Die haben eine große Auswahl an Hardware und zusammenbauen lassen kann man den neuen Rechner auch (kostet knapp 100 Euro inkl. Funktionsprüfung).
Es gibt dort sogar ein eigenes Forum wo man auch Kontakt mit den Angestellten des Vertriebs hat.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke schonmal für die Antworten
![]() Wie die meisten geschrieben haben, hab ich mich jetzt dazu entschieden selber einen zusammenbauen, nach der groben Vorgabe von André (vielen dank hierfür ![]() Mal sehen wie weit ich beim Zusammenbau komme, hoffe das gestaltet sich nicht zu schwer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hmm wer in der Lage ist, einen PC selber richtig zusammen zu bauen, der braucht normalerweise keinen Rat, welche Komponenten er kaufen soll. Daher empfehle ich dir, dich noch ein wenig zu informieren, was mit dem Zusammenbau alles auf dich zukommt.
Wenn du es dir doch zutraust, habe ich noch ein paar Empfehlungen: Gehäuse - fractal design define R4 CPU kühler: be quiet! Dark Rock 2 oder 3 Netzteil: be quiet! Straight power E9 400 bis 500 Watt (falls du eine separate Grafikkarte einbauen willst, 500-550 Watt, nur für Bildverarbeitung bringt das aber so gut wie nichts) Alternativ im link aus post #3 finde ich das Modell rhino racer 9618, ergänzt um eine ssd, sehr brauchbar. Viele Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für den nicht so erfahrenen schrauber sind so Ct Bau Vorschläge immer ein guter. Tipp.
Wenn es preiswert sein soll empfehle ich Geschäfte wie computermax.de und eine ssd. Steffen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|