![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
|
A7 mit SEL 18-200 silber
Wie ich in diesem Beitrag näher erläutert habe, hatte ich eine Versuchstour mit der A7 und verschiedenen SEL-Objektiven gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...143184&page=66 Hier nun die ersten Ergebnisse mit dem SEL 18-200 silber: Zunächst mit Brennweite 18 mm: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier mit Brennweite 200 mm (alles freihändig): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier noch Bilder mit Brennweiten zwischen 18 und 200 mm: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle gezeigten A7-Bilder mit SEL-Objektiven sind unbearbeitete JPG's aus der Kamera. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: 99510 Apolda
Beiträge: 103
|
![]()
Warum nimmst du bei vielen Bildern Blende 11?
Ich hatte vor längerer Zeit die Kombi NEX-F3 und das 18-200 und alles über Blende 8 wurde von der Bildqualität schlechter, am besten waren meine Bilder im Weitwinkel mit Blende 5 und im Tele mit Blende 8.
__________________
Auch in Thüringen wird mit Sony fotografiert... Prost |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
|
Zitat:
Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Zitat:
__________________
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
|
Durch die geringere Pixeldichte sollte die Beugungsunschärfe bei der A7 erst später problematisch werden. Vermutlich ist Blende 11 da noch unkritisch.
__________________
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
|
Mir fällt auch noch ein, dass ich stellenweise Blende 11 auch deshalb verwendet habe, um auf längere Zeiten zu kommen (fliessendes Wasser, Graufilter hatte ich nicht). Kann auch sein, dass ich nachher vergessen hatte zurückzustellen.
Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|