Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 19:00   #1
fallobst

Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF

Ich habe nie verstanden, wer dem Herrn Lanz die Moderation von Talkshows anvertraut hat. Wer zwei, drei Mal auch nur ausschnittweise diese Sendungen gesehen hat, dem konnte klar werden, dass der Mann dafür völlig ungeeignet ist.
Das Mass ist voll, sagen zunehmend mehr Menschen.
Deshalb wurde eine Petition im Internet gestartet, um zu zeigen, dass viele Gebührenzahler kein Verständnis mehr dafür haben, dass mit ihrem Geld eine Person bezahlt wird, die ungeeignet ist, den Bildungs- und Informationsauftrag mit parteipolitischer Neutralität zu erfüllen.
Dass sein praktizierter Stil auf geringstem journalistischem Niveau ist, kann bei dieser Entscheidung außer Acht gelassen werden.

Wer die Petition lesen will und eventuell sich beteiligen will, kann das hier:

https://www.openpetition.de/petition...undfunkgebuehr

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2014, 19:20   #2
About Schmidt

Ich finde, er macht das Gut!
Schließlich schauen Leute doch auch GZSZ, Rote Rosen, Marienhof, Lindenstraße und Florian Silbereisen. Ganz zu schweigen von Heino, der hat ja Löcher in der Hose und scheinbar nicht nur dort. Gegenüber denen ist Lanz doch eine echte Koryphäe

Scheinbar hat der deutsche Fernsehzuschauer nicht mehr verdient. Abschalten ist da die beste Petition.

Gruß Wolfgang
Alt 20.01.2014, 19:29   #3
AndiG1905

Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Andreas

Überbelichtung
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:35   #4
JvN

Eine Petition gegen einen bestimmten Menschen? Urrgss....
Für mich ist das über der Grenze. Deutlich.

Und warum das alles? Beim Fernsehen wird wohl schon sehr genau geschaut, was beim Zuschauer ankommt und was nicht - Lanz hält sich dafür beachtlich lange.
Wenn es nicht angenommen wird, ist die Sendung eh schneller abgesetzt als die Harald Schmidt Show. Offensichtlich wird's aber von vielen auch gern gesehen.

Die Petitionsseite ist wohl nicht nur aus persönlichem Unmut über die Sendung bzw. den Moderator entstanden. Wenn sonst alles noch grad steht im Stübchen, schaltet man einfach um. Hier wird geschimpft, beleidigt, sinnlos gezetert...

Und schon der erste Link der Seite, der auf die Sendung vom 16.1. geführt hat, zeigt für mich: Der kann ruhig bleiben, der Typ.
Ich hab mich zwar nur für den Teil mit/von/über Phillipp Möller interessiert, das fand ich aber ganz interessant. Und Lanz war dabei auch vollkommen passabel zum abgucken und anhören.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:38   #5
wwjdo?

Da müssten einige andere gehirngewaschene Leute auch abgelöst werden.

Im Ernst, so eine Petition - und die Durchführung und Motivation zu solch einer Aktion - ist doch eine subtile und zugleich üble Form von bashing!
Sponsored Links
Alt 20.01.2014, 19:42   #6
Tom D

Dieser Missbrauch des Werkzeugs Petition, generell die Flut der Petitionen in der letzten Zeit geht mir dann doch zu weit.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:45   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Immerhin ist "Wetten dass" immer noch ein Quotenschlager, wenn auch nicht mehr so sehr wie in früheren Zeiten. Ob jetzt trotz Makus Lanz oder wegen, sei einmal dahingestellt.

Wenn ich mich über die Verschleuderung von Rundfunkgebühren aufregen wollte, fielen mir ehrlich gesagt deutlich griffigere Beispiele ein. Dennoch starte ich nicht gleich eine "Petition" zur Kündigung des zuständigen Redaktionsleiters, wenn ein Tatort mal wieder unterirdisch war.

Wem "Wetten dass" nicht passt, kann ja mit der Fernbedienung abstimmen. Einfach ein anderes Programm wählen (wie wär's mit DSDS ?).

LG
Martin

PS: Nachdem ich mir das Impressum der "Petionsseite" mal angesehen habe: Man könnte genauso gut fragen, welcher Schwachsinn alles gemeinnützig gefördert wird. Mit meinen und deinen Steuergeldern wohlgemerkt.

Geändert von Anaxaboras (20.01.2014 um 19:50 Uhr)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:50   #8
Philipp_H

Im Fernsehen hab ich den Burschen noch nie gesehen, aber ich habe ein Buch über Grönland von ihm und das ist super.

Eine Petition gegen einen Moderator? Was es alles gibt.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 19:51   #9
turboengine

Lanz hat völlig neutral moderiert

Diese ganze Aufregung verstehe ich nicht. Die Sendung habe ich gesehen, aber wo die "Unzählige empörte Tweeds" (Originalschreibweise aus der Petition) herkommen sollen ist mir ein Rätsel. Er hat Sarah W. nur ein paarmal einbremsen müssen, als sie sich wiederholt zu OT-Tiraden aufschwingen wollte. Ein Talkshow ist kein Parteitag. Das macht er auch bei anderen.

Die Initiatoren sollten einfach ein paar Wiederholungen vom Schwarzen Kanal anschauen, dann geht es schon wieder...
Alt 20.01.2014, 19:54   #10
turboengine

Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
PS: Nachdem ich mir das Impressum der "Petionsseite" mal angesehen habe: Man könnte genauso gut fragen, welcher Schwachsinn alles gemeinnützig gefördert wird. Mit meinen und deinen Steuergeldern wohlgemerkt.

Oh, ja. Aber auch mit welchen Themen an europäischen Universitäten ein Dr.-Titel erlangt werden kann - OK nur ein "Kleiner".

Geändert von turboengine (20.01.2014 um 19:57 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF

Forenregeln